Kevin Williamson verkauft Zeitreiseserie „Time after Time“ an ABC

H.G. Wells auf der Jagd nach Jack the Ripper

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 15.09.2015, 11:37 Uhr

„Time After Time“: Ausschnitt aus dem Buchcover – Bild: Forge Books
„Time After Time“: Ausschnitt aus dem Buchcover

H.G. Wells, Autor des berühmten Science-Fiction-Romans „Die Zeitmaschine“, könnte bald selbst in einer TV-Serie auf Zeitreise gehen – wenn auch nur in fiktionalisierter Form. ABC hat sich die Rechte an einem Serienprojekt von „Scream“-Mastermind Kevin Williamson gesichert, das auf dem Roman „Time After Time“ von Karl Alexander basiert. Dieser wurde 1979 schon einmal mit Malcolm McDowell verfilmt (deutscher Titel: „Flucht in die Zukunft“).

Wie Deadline berichtet, sollen Buch und Film aber nur als „Ausgangspunkt“ für die Serie dienen. In Alexanders Geschichte hatte der Autor der „Zeitmaschine“ selbst eine solche erfunden, wobei er die Pläne seinem Freund gezeigt hatte, der sich dummerweise als Jack the Ripper entpuppte.

Kevin Williamson schreibt das Drehbuch zur Pilotfolge. Aus seiner Feder stammen unter anderem die Coming-of-Age-Serie „Dawson’s Creek“, das Krimidrama „Stalker“ und der Horrorfilm „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“. Williamson wird auch als ausführender Produzent fungieren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen