Kevin Nealon und Jane Kaczmarek in CBS-Pilot von „Scrubs“-Schöpfer Bill Lawrence

    Ex-Darsteller aus „Weeds“ und „Malcolm Mittendrin“ verpflichtet

    Marcus Kirzynowski
    Marcus Kirzynowski – 23.03.2015, 12:30 Uhr

    Kevin Nealon als Doug Wilson in „Weeds“ – Bild: Lionsgate TV
    Kevin Nealon als Doug Wilson in „Weeds“

    Der vor allem als windiger Steuerberater Doug Wilson aus „Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn“ bekannte Kevin Nealon steht vor einer neuen potentiellen Serienhauptrolle: Er wurde für den noch namenlosen Comedypiloten von und mit dem Bühnenkomiker Tommy Johnagin bei CBS besetzt, der von „Scrubs“- und „Cougar Town“-Schöpfer Bill Lawrence produziert wird. Ebenfalls engagiert wurde Jane Kaczmarek, die Lois aus „Malcolm mittendrin“. Das berichtet Deadline Hollywood.

    Inspiriert von seinem eigenen Leben, spielt Johnagin den Stand-Up-Komiker Tommy, der seine Familie in einer Kleinstadt im Mittleren Westen der USA ernähren muss. Nealon wird nun Tommys Vater Jack verkörpern, einen charmanten, aber auch manipulativen Mann, der mit jeder Frau flirtet und mit einem Lächeln durchs Leben geht, aber einen Hang zur Selbstzerstörung hat. Das hat ihn auch schon seine Ehe mit Linda (Kaczmarek) gekostet, Tommys verantwortungsvoller Mutter, die ein örtliches Restaurant besitzt. Sie wiederum behandelt ihre Nachkommen immer noch wie Kinder und prahlt gerne mit Tommys Talk-Show-Auftritten und seiner Karriere. Seit 17 Jahren bestraft sie ihren Ex-Gatten mit absoluter Missachtung und lässt ihn nur auf dem schlechtesten Platz in ihrem Restaurant essen.

    „Shit! My Dad Says“) und Patrick Schumacker. Zusammen mit Johnagin, Bill Lawrence und Jeff Ingold bilden sie das Team der ausführenden Produzenten.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen