Kevin McKidd legte während der aktuellen, siebten Staffel von „Grey’s Anatomy“ den Ärztekittel seiner Figur Owen Hunt kurzzeitig ab und saß stattdessen im Chefsessel hinter der Kamera. Der Schauspieler, der seit zwei Jahren in der US-Hitserie einen früheren Armee-Chirurgen verkörpert, inszenierte als Regisseur eine neue Serie von sechs Webisoden, die seit dem vergangenen Donnerstag auf der offiziellen Homepage gezeigt werden.
„Sie handeln von dem Machtkampf eines neuen PR-Beraters mit Dr. Richard Webber (James Pickens, Jr.). Der möchte das Image des Krankenhauses umkrempeln“, erklärt McKidd, der außerdem verriet, dass die Bemühungen den perfekten Repräsentanten für einen Image-Spot zu finden letztendlich zu „katastrophalen Resultaten“ führt.
Neben Pickens ist auch Kevin McKidd selbst in den neuen Websisoden zu sehen, was für ihn als Regisseur „eine Herausforderung und sehr seltsam“ war. Daneben werden Jesse Williams (Jackson Avery) und Sarah Drew (April Kepner) in den Webisoden mitwirken.