„Kessler ist … Kessler“: Comedian auf den Spuren zu sich selbst

Sonderfolge der ZDF-Reihe

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 10.12.2018, 12:07 Uhr

„Kessler ist … Michael Kessler“ – Bild: ZDF/Mike Christian
„Kessler ist … Michael Kessler“

Seit 2014 schlüpft Michael Kessler im Rahmen seiner ZDF-Reihe „Kessler ist …“ in die Haut prominenter Zeitgenossen, um diese mit ihrem eigenen Spiegelbild zu konfrontieren. Nun wagt der Schauspieler und Comedian allerdings ein besonderes Experiment: Für die letzte Folge der neuen Staffel begibt er sich auf eine Reise zu sich selbst. Entsprechend heißt die Folge, die am 25. Januar 2019 um 22:30 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird, „Kessler ist … Michael Kessler“.

Um seine eigene Persönlichkeit zu erforschen, spricht Kessler mit seinem Bruder Stefan über die Kindheit sowie mit seinen befreundeten Kollegen Annette Frier und Bastian Pastewka. Ebenfalls zu Wort kommt Kesslers engster Freund, der Schauspieler Andreas Nickl.

Am Ende der Folge kommt es – wie in dem Format üblich – zur abschließenden Konfrontation mit dem Spiegelbild. Üblicherweise sitzt Kessler mit perfekter Maske dem jeweiligen Promi gegenüber. Diesmal spricht er als er selbst mit seinem Spiegelbild und interviewt sich selbst. Wie wird Kessler damit umgehen, wenn er sich auf diese Art und Weise begegnet?

20 verschiedene Promis hat Michael Kessler bislang mit ihrem Spiegelbild konfrontiert, darunter Heino, Horst Lichter, Wolfgang Bosbach und Stefanie Hertel. Ab dem 4. Januar 2019 strahlt das ZDF insgesamt vier neue Folgen am späten Freitagabend aus. Abgesehen von der Reise zu sich selbst schlüpft Kessler diesmal in die Haut des mexikanisch-französische Opernstars Rolando Villazón, des Comedians Bülent Ceylan und des Fußball-Funktionärs Reiner Calmund. Die erste neue Ausgabe läuft um 23:40 Uhr, die Anfangszeiten variieren in den Folgewochen abhängig vom jeweiligen Vorprogramm.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1972) am

    23:40 Uhr? Warum versteckt das ZDF das im Nacht Programm? Ich weiß schon warum ich nur noch die Mediathek nutze.
    • am

      Sehr geistreicher Kommentar, lieber Ralfi. Doch, muss ich schon sagen.
      Das Format „Kessler ist...“ ist ein hochrangiges und tiefgreifenedes TV-Experiment, was auch eine entsprechende Wertschätzung erfahren sollte.
      • am via tvforen.de

        Ja, wenn Kessler Kessler ist, dann pieselt er bestimmt auch in seine Stiefel.

        weitere Meldungen