Kerners „Das Spiel beginnt!“ wird fortgesetzt

ZDF-Samstagabendshow geht weiter

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 20.07.2015, 10:30 Uhr

„Das Spiel beginnt!“: Emma Schweiger und Johannes B. Kerner – Bild: ZDF/Frank Hempel
„Das Spiel beginnt!“: Emma Schweiger und Johannes B. Kerner

Seit dem Ende von „Wetten, dass..?“ versucht sich das ZDF in regelmäßigen Abständen an potentiellen Nachfolgern. In den meisten Fällen wurden die neuen Showformate – weshalb auch immer – von Johannes B. Kerner moderiert. Ein richtig großer Hit war bislang jedoch nicht dabei – ob es für „Das große Schlüpfen“ oder „1000 – Wer ist die Nummer 1?“ eine Fortsetzung geben wird, ist noch unklar. Wie das ZDF gegenüber DWDL nun allerdings bestätigt hat, geht zumindest „Das Spiel beginnt!“ in die Verlängerung.

Die erste Ausgabe der rund dreistündigen Sendung, die den Untertitel „Die große Show von 3–99“ trägt, lief im März. Prominente Kandidaten traten darin in klassischen Brettspielklassikern, die für die Show als XXL-Variante auf die Bühne gezaubert wurden, gegen ein Kinder-Team an – mal in Einzelspielen, mal gegen mehrere Gegner gleichzeitig. Für Abwechslung sollte eine Mischung aus Geschicklichkeits-, Reaktions-, Action- , Sport-, Taktik- und Gedächtnisspielen sorgen, dennoch zog sich die viel zu lange Show stellenweise erheblich. Als Co-Moderatorin fungierte die zwölfjährige Emma Schweiger, Tochter von Schauspieler Til Schweiger.

Ein Ausstrahlungstermin für die zweite Ausgabe der Show steht noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen