„Kerner“-Talkshow auf Sat.1: Start am 2. November

Johannes B. Kerner talkt mit Promis und „Helden des Alltags“

Michael Brandes – 18.09.2009

Am 2. November 2009 strahlt Sat.1 die erste Ausgabe der neuen Primetime-Talkshow von und mit Johannes B. Kerner aus. „Kerner“ wird jeweils montags um 21:15 Uhr live aus Hamburg übertragen.

Geboten wird nach Senderangaben „eine Mischung aus Talk, zuschauernahen Service-Themen, unterhaltsamen Studio-Aktionen und Reportagen zu aktuellen Ereignissen“. Regelmäßige Talkgäste sind Prominente oder auch „Helden des Alltags“. „Mit ‚Kerner‘ bauen wir die journalistische Kompetenz in Sat.1 weiter aus“, glaubt Sat.1-Geschäftsführer Guido Bolten.

Kerners Job beim Privatsender beginnt allerdings schon im Oktober. Dann wird er bei „ran“ die Live-Übertragungen der Champions League moderieren. Außerdem präsentiert er im Dezember den Jahresrückblick.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    da hätte er auch beim ZDF bleiben können... *ich guck den scheiss eh nicht*
    • am via tvforen.de

      liebes sat1, nehmt doch auch gleich diesen künstlichen menschen namens Lanz mit, bitte, bitte!!!
      • am via tvforen.de

        Thomas* schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > liebes sat1, nehmt doch auch gleich diesen
        > künstlichen menschen

        Ja, seine Computersteuerung ist nicht die modernste und kann noch nicht auf Reaktionen des Gastes reagieren, sondern nur den einprogrammierten Ablauf ausführen.

    weitere Meldungen