Kelsey Grammer geht mit Militär-Comedy unter die Serienproduzenten

Ex-Soldat muss wieder bei seiner Mutter einziehen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.10.2016, 13:30 Uhr

Kelsey Grammer in „Boss“ – Bild: Starz
Kelsey Grammer in „Boss“

ABC hat bei Kelsey Grammer und seiner Produktionsfirma Grammnet Productions die Entwicklung eines Comedy-Piloten beauftragt. Im Zentrum des noch namenlosen Projekts steht ein Veteran der US-Streitkräfte.

Der kehrt nach Ende seiner Dienstzeit in die Heimat zurück. Dort wird er allerdings vor allem von einem großen Berg Schulden empfangen. Zudem gibt es kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt. So muss er wohl oder übel mitsamt Familie wieder in das Elternhaus zurückziehen, das von seiner verwitweten Mutter bewohnt wird. Der Umgang mit ihr ist auch alles andere als einfach: Die politisch sehr konservative Frau kann nicht damit aufhören, sich über die Veränderungen in der Zusammensetzung ihrer Nachbarschaft aufzuregen.

Als Autor für die Zusammenarbeit von Grammnet und ABC Studios fungiert Sitcom-Veteran Robert Peacock, der zuvor die Nickelodeon-Sitcom „Voll Vergeistert“ entwickelte.

Grammer selbst steht aktuell für die Amazon-Prime-Serie „The Last Tycoon“ vor der Kamera, daneben hat er in der Netflix-Animations-Serie „Trollhunters“ eine der zentralen Sprechrollen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen