Kelly Family: Starttermin für neue Dokureihe verkündet!

    „Die Reise geht weiter“ bei RTL Zwei

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 15.08.2022, 09:13 Uhr

    „The Kelly Family – Die Reise geht weiter“ – Bild: RTL Zwei
    „The Kelly Family – Die Reise geht weiter“

    Vor fast einem Jahr wurde angekündigt, dass die Kelly Family bei RTL Zwei eine neue Familien-Doku-Soap erhalten wird. Die Ausstrahlung der Sendung hat sich etwas verzögert, doch letzt liegt der Starttermin der Reihe vor, die den Namen „The Kelly Family – Die Reise geht weiter“ trägt. Die jeweils zweistündigen Folgen sind ab dem 5. September montags um 20:15 Uhr bei dem Münchner Sender im Programm.

    Erklärtes Ziel ist es, die Geschichte der Kelly Family weiterzuschreiben und aus den Familienmitgliedern wieder eine Einheit zu machen. Joey Kelly lädt seine Geschwister Patricia, Jimmy, Kathy, John und Paul ein, um einen Roadtrip zu den wichtigsten Stationen ihrer langen Karriere zu machen. Doch zunächst müssen sie dafür ihren legendären Doppeldecker-Bus restaurieren.

    Ihr erstes Ziel ist Rom, darüber hinaus geht es für die Kelly Family zur Wiener Donauinsel, auf der sie 1995 vor über 200.000 Zuschauern spielten, und nach Dublin, wo sich die Familie auf die Suche nach ihren irischen Wurzeln begibt. Im Rahmen der Sendung sollen auch das Hausboot der Kellys, die Sean O’Kelley, sowie ein weiteres Schiff auf Vordermann gebracht werden, um anschließend wieder gemeinsam unterwegs zu sein und prägende Plätze in Europa zu besuchen. Das Format soll vor allem den Zusammenhalt der Kellys feiern. Zu sehen geben soll es außerdem noch nie gezeigtes Archivmaterial.

    Nach einer mehrjährigen Schaffenspause war die Kelly Family 2017 auf die Bühne zurückgekehrt und hatte ihr Comeback innerhalb von Florian Silbereisens „Schlagercountdown“ gefeiert. Danach war eigentlich nur ein einmaliges Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle geplant, doch das Interesse an der Kelly Family war sofort wieder immens, so dass sie schließlich wieder auf Tour ging und neue Songs veröffentlichte. Auch im Fernsehen war die Familie wieder sehr gefragt. RTL produzierte gleich zwei große Event-Shows, bei VOX waren zudem mehrere Dokumentationen zu sehen. Auch das MDR Fernsehen zeigt demnächst eine neue Dokumentation, in der es speziell um den Bezug der Kelly Family zum Osten Deutschlands gehen soll (fernsehserien.de berichtete).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen