Kanadische Dramaserie „Cracked“ startet bei Sat.1 Emotions

Ab Anfang Oktober immer dienstags im Doppelpack

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.08.2013, 15:10 Uhr

„Cracked“ – Bild: CBC Television
„Cracked“

Auch kanadische Ermittler kommen inzwischen nicht mehr ohne Profiler aus. Deutlich wird dies in dem neuen Ermittlerdrama „Cracked“, das der Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions ab dem 1. Oktober immer dienstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen ausstrahlt.

Im Zentrum von „Cracked“ steht das ehemalige SWAT-Mitglied Detective Aidan Black (David Sutcliffe), der seine frühere Tätigkeit aufgrund von posttraumatischem Stress nicht länger ausüben kann. Zunächst ist Black überrascht davon, dass es sich bei seiner neuen Partnerin um keine Polizistin handelt. Vielmehr soll er fortan mit der forensischen Psychiaterin Dr. Daniella Ridley (Stefanie von Pfetten) zusammenarbeiten um die schrecklichsten Verbrechen in einer kanadischen Großstadt aufzuklären.

In der ersten Episode ermitteln Black und Ridley im Fall des getöteten jungen Eishockeyspielers Toby Burke. Zwar wurde Toby erstochen, doch als man ihn fand, ragte eine Glühbirne aus seiner Brust. Im Verlauf der Ermittlungen stellt Black fest, dass ihm Ridley von seiner Vorgesetzten Inspector Diane Caligra (Karen LeBlanc) nicht ohne Grund zugeteilt worden ist.

„Cracked“ stammt aus der Feder der Autorin Tracey Forbes („Flashpoint – Das Spezialkommando“) und von Callum de Hartog, einem echten Polizisten in der Eingreiftruppe für Notfälle in Toronto. Die Serie startete erfolgreich im Januar auf dem kanadischen Sender CBC und wurde entsprechend bereits für eine zweite Staffel verlängert. Sie soll Anfang 2014 Premiere feiern.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen