„Kalkofes Wählscheibe“: Neues Special nach der Bundestagswahl

Zweistündige Sondersendung bei Tele 5

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 24.08.2017, 14:01 Uhr

Oliver Kalkofe – Bild: Tele 5/ Gert Krautbauer
Oliver Kalkofe

Anders als in den vergangenen Jahren ist für dieses Jahr keine reguläre Staffel von „Kalkofes Mattscheibe Rekalked“ geplant. Stattdessen gibt es zu besonderen Anlässen Event-Ausstrahlungen. Das nächste Special läuft am Freitag, 6. Oktober, um 20:15 Uhr und wird sich mit der kurz davor stattgefundenen Bundestagswahl befassen.

In „Kalkofes Wählscheibe“ befasst sich Oliver Kalkofe zwei Stunden lang mit der „Wahrheit über die Bundestagswahl“. Er will die ungeschönte Realität zwischen Polit-Polemik und Versprechungs-Versprechern präsentieren. Auch mit der Elefantenrunde wird sich der Medien-Terminator auseinandersetzen und „den salzigen Finger in die Wahlkampf-Wunden der Reichstag-Gladiatoren legen“.

Nachdem sich Kalkofe Anfang des Jahres in „Kalkofes Dschungelbuch“ ausgiebig mit der jüngsten „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Staffel befasst hat, gab es zuletzt am 23. Juni die vierstündige „MattSommerNacht“, in der das Beste aus fünf Jahren „Mattscheibe Rekalked“ bei Tele 5 zu sehen war.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen