Justina Machado übernimmt Hauptrolle in „One Day at a Time“-Remake bei Netflix

„Six Feet Under“-Darstellerin als Mutter am Neubeginn

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.02.2016, 11:38 Uhr

Justina Machado in „Six Feet Under“ – Bild: HBO
Justina Machado in „Six Feet Under“

In den USA ist „One Day at a Time“ in der Zeit zwischen 1975 und 1984 bei CBS eine Erfolgsserie gewesen, hierzulande ist das Format eher unbekannt. Netflix hat ein Remake der Serie von Erfolgsproduzent Norman Lear bestellt, das ebenfalls „One Day at a Time“ heißen wird. Nun wurde verkündet, das Justina Machado hier die Hauptrolle übernehmen wird. Sie spielt Penelope, eine frisch geschiedene Frau zwischen ihrer Mutter (Rita Moreno) und zwei eigenen Kindern. Penelope ist lange Zeit im Umfeld des Militärs gewesen und hat als medizinische Hilfskraft gedient. Nun hat sie wieder einen bürgerlichen Beruf in einer Arztpraxis und träumt davon, noch Medizin zu studieren.

Machado ist hierzulande vor allem bekannt als Vanessa Diaz, Ehefrau von Bestatter Federico „Rico“ Diaz (Freddy Rodríguez) in „Six Feet Under“. Daneben gehörte sie längere Zeit zum Cast der Serie „Missing – Verzweifelt gesucht“ und wird in der kommenden Serie „Queen of the South“ in einer größeren Gastrolle dabei sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen