„Jupiter’s Legacy“: Netflix-Serie mit Josh Duhamel als Superheld startet im Mai

Erste Superheldengeneration will Kinder in die Verantwortung nehmen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.02.2021, 17:22 Uhr

"Jupiter's Legacy": Netflix-Serie mit Josh Duhamel als Superheld startet im Mai – Erste Superheldengeneration will Kinder in die Verantwortung nehmen – Bild: Netflix

Neben „Shadow and Bone“ (fernsehserien.de berichtete) ist „Jupiter’s Legacy“ bei Netflix in diesem Frühjahr der zweite große Phantastik-Serienstart. Der Streaming-Dienst hat nun angekündigt, dass die Serie am 7. Mai mit der achtteiligen Auftaktstaffel beginnt.

Die Serie basiert auf Graphic Novels von Mark Millar und Frank Quitely und erzählt eine Geschichte von Superhelden und Familie. In der Comic-Vorlage haben sechs Menschen in den 1930ern nach dem Besuch einer mysteriösen Insel durch Aliens Superkräfte erhalten. Für 100 Jahre haben sie in ihren Alter Egos im Wesentlichen die Menschheit beschützt, auch wenn es interne Streits zwischen den ehemaligen Gefährten und Freunden gab. Im Laufe der Zeit wurde die bürgerliche Identität der meisten der Helden enthüllt, aber nicht aller. Nun ist eine zweite Generation an Superhelden aus ihren Nachkommen erwachsen, die sich schwer damit tut, aus ihrem Schatten zu treten.

Im jetzt veröffentlichten Teaser-Trailer deutet Superheld Utopian (Josh Duhamel) seinen Kindern eine kommende, große Herausforderung an:

Die Protagonisten der Serie sind: Sheldon Sampson (Josh Duhamel) als The Utopian, der Stärkste unter den Superhelden; Grace Sampson (Leslie Bibb), Sheldons Gattin und als Lady Liberty eine der stärksten Superhelden; Walter Sampson (Ben Daniels), Sheldons älterer Bruder und als Brainwave zwar nicht körperlich der Stärkste, sondern eher clever vorgehend und im Gegensatz zu seinem Bruder der Meinung, die Helden sollten die Menschheit weniger „beschützen“ sondern direkt als „wohlmeinende Führer“ leiten; Chloe Sampson (Elena Kampouris), die Tochter von Sheldon und Grace; Brandon Sampson (Andrew Horton), der Sohn von Sheldon und Grace; Fitz Small (Mike Wade) als Flare, ein weiterer Superheld (dessen gescheiterte Ehe mit einer anderen Superheldin in den Comics für internen Zwist in der Gruppe sorgte); George Hutchene (Matt Lanter) als Skyfox, einst Samsons bester Freund, der sich aber nach einem Streit vom Team getrennt hat.

Eine Nebenrolle hat zudem Tenika Davis als Petra Small, die Tochter von Fitz, dazu gesellen sich noch Anna Akana und Tyler Mane.

Auch hinter den Kulissen der Serie hatte es einst Zwist gegeben: Ursprünglich war Steven S. DeKnight („Spartacus“, „Marvel’s Daredevil“) als Showrunner an Bord, der aber nach Meinungsverschiedenheiten über die Ausrichtung der Serie während der Dreharbeiten seinen Hut nahm und Sang Kyu Kim den vakanten Job übernommen hatte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen