Jörg Draeger startet TV-Comeback mit Hypnose-Show

RTL II zeigt „Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast“

Michael Brandes – 09.06.2011

Jörg Draeger startet TV-Comeback mit Hypnose-Show – RTL II zeigt "Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast" – Bild: RTL II

Mitte Juli startet RTL II ein weiteres Show-Experiment: Jörg Draeger feiert sein TV-Comeback mit der Hypnose-Comedy „Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast!“.

In der 60-minütigen Sendung treten fünf befreundete Kandidaten an, um sich einen gemeinsamen Wunsch zu erfüllen. Einer von ihnen bekommt überraschend Besuch von Hypnotiseur Jos Claus samt Kamerateam. Unter Hypnose soll sich der Kandidat in ein wildes Tier oder einen unwiderstehlichen Filmstar verwandeln und in absurde oder peinliche Situationen gebracht werden.

Was unter Hypnose geschehen ist, erfährt der ahnungslose Kandidat, der sich an nichts erinnern kann, erst eine Woche später in der Show. Dabei kann er sein Veto einlegen, wenn er nicht möchte, dass eine Szene gesendet wird. Aber nur, wenn alle Einspielfilme gezeigt werden, können die fünf Freunde eine Traumreise gewinnen.

Moderator Jörg Draeger wurde mit der Sat.1-Show „Geh aufs Ganze!“ populär, die er von 1992 bis 2003 moderiert hat. Später arbeitete er vor allem bei 9Live. Der Hypnotherapeut und Mentalcoach Jos Claus war bereits in der niederländischen und belgischen Version von „Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast“ im Einsatz. Ausgestrahlt wird die Show am Montag, 18. Juli um 20:15 Uhr innerhalb der einstündigen Pause zwischen der „Big Brother“-Tageszusammenfassung und der Live-Show.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Unter Hypnose soll sich der Kandidat in ein wildes
    > Tier oder einen unwiderstehlichen Filmstar
    > verwandeln und in absurde oder peinliche
    > Situationen gebracht werden.

    Klingt ja nach einem echten Brüller.
    Fremdschämen incl.
    Dann lieber wieder den Zonk.

weitere Meldungen