Jesse Plemons in „Breaking Bad“ (Leichte Spoiler!)

„Friday Night Lights“-Star verstärkt die 5. Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.05.2012, 09:42 Uhr

Jesse Plemons – Bild: Universal
Jesse Plemons

Jesse Plemons wird demnächst seine dunkle Seite auf den Bildschirm bringen. Wie TVLine berichtet wurde der Schauspieler, der vier Jahre lang Landry Clarke in „Friday Night Lights“ verkörperte, nun für eine wichtige Rolle in der fünften Staffel von „Breaking Bad“ verpflichtet.

Plemons spielt Todd, einen recht harmlos daherkommenden und verlässtlichen Arbeiter. Doch schnell zeigt sich, wie könnte es bei Walter White und Co. auch anders sein, dass hinter dieser Fassade einige Abgründe schlummern. Die fünfte Staffel von „Breaking Bad“ ist ab Juli auf dem US-Sender AMC zu sehen. Sie wird in zwei Teilen mit je acht Episoden ausgestrahlt.

Seitdem die Dillon Lions ihre letzten Football-Spiele in „Friday Night Lights“ absolvierten war Jesse Plemons unter anderem in der gescheiterten aber hochgelobten NBC-Comedy „Bent“ zu sehen. Im Kino griff er zuletzt seinem Ex-Teamkollegen Taylor Kitsch im Action-Kracher „Battleship“ unter die Arme.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen