Jerry O’Connell kommt mit „Carter“ im Januar zu Deutschlandpremiere

Universal TV kauft Krimi-Comedy ein

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.10.2018, 18:20 Uhr

„Carter“: Filmstar Harley Carter (Jerry O’Connell, M.) mit Kumpel Dave (Kristian Bruun) und Polizistin Sam Shaw (Sydney Tamiia Poitier) – Bild: Sony Pictures Television
„Carter“: Filmstar Harley Carter (Jerry O’Connell, M.) mit Kumpel Dave (Kristian Bruun) und Polizistin Sam Shaw (Sydney Tamiia Poitier)

Der Pay-TV-Sender Universal TV hat sich die Serie „Carter“ gesichert. Jerry O’Connell („Crossing Jordan“) spielt darin einen Schauspieler, der nach einem Nervenzusammenbruch in der Heimat zum Mehr-als-Hobby-Detektiv wird. Ab dem 7. Januar 2019 um 21:00 Uhr strahlt der Sender die zehnteilige erste Staffel in Doppelfolgen aus. Bereits auf dem Seriencamp Festival in der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) in München haben die beiden ersten Folgen am 11. November 2018 um 17:45 Uhr ihre Deutschlandpremiere (Homepage des Festivals).

O’Connell porträtiert den aus einem kanadischen Nest stammenden Harley Carter, der es zum TV-Star in Hollywood gebracht hat, aber die Heimat nie ganz vergessen hat – er hat dort noch ein Haus, in dem seine beiden Zieheltern leben. Als seine Ehe an einer Affäre seiner Frau zerbricht und Harley daraufhin seinen Nebenbuhler vor laufenden Kameras auf einem Roten Teppich attackiert, ist der Skandal perfekt. Carter flieht vor den Medien in die Heimat.

Kaum dort angekommen, wird er in einen Mordfall verwickelt: Ausgerechnet sein friedliebender Ziehvater Koji (Denis Akiyama) soll einen brutalen Mord begangenen haben – und Koji gesteht. Doch nicht nur Carter kommt die Situation komisch vor, auch seine Jugendfreundin Sam Shaw (Sydney Tamiia Poitier) hat ihre Zweifel – und die arbeitet als Detective für die örtliche Polizei. Carter holt als Dritten noch seinen Kumpel Dave (Kristian Bruun) ins Boot und lässt sich von Sam nicht vom Ermitteln abbringen – das Trio hatte bereits im Alter von 15 Jahren versucht, das mysteriöse Verschwinden von Carters Mutter aufzuklären …

Auch nach Abschluss dieses Falls bleibt Carter in der Heimat und schafft es dank seines Celebrity-Status zum Consultant.

„Carter“ wurde von Sony Pictures TV für den internationalen Markt entwickelt. Die Grundidee ist sicher nicht ganz neu, die Serie konnte im Ausland Fans dadurch finden, dass sie sich selbst nicht ganz ernst nimmt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Könnte wirklich interessant sein, werde ich mal reinschauen.

    weitere Meldungen