„Jenseits der Spree“: Vierte Staffel der ZDF-Krimiserie wird gedreht

Neue Fälle warten auf Aybi Era und Jürgen Vogel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.03.2024, 12:05 Uhr

„Jenseits der Spree“ mit Aybi Era und Jürgen Vogel – Bild: ZDF/[F] Kim Schwanner/Kai Klinke [M] Brand New Media
„Jenseits der Spree“ mit Aybi Era und Jürgen Vogel

Jürgen Vogel und Aybi Era stehen wieder „Jenseits der Spree“ vor der Kamera. Aktuell entsteht die vierte Staffel des ZDF-Freitagskrimis, die aus acht neuen Fällen für die Kommissare Robert Heffler und Mavi Neumann bestehen wird. Mit der Ausstrahlung ist dann ab Herbst zu rechnen. Neben Vogel und Era sind auch wieder Elisabeth Baulitz (Dezernatsleiterin Katharina Koblinski), Oleg Tikhomirov (Simon Asmus), Lea Zoë Voss (Carlotta Heffler), Luna Jordan (Stella Heffler) und Bella Bading (Emmi Heffler) mit dabei.

Im Zuge dessen wird es auch erstmals ein Crossover zwischen „Jenseits der Spree“ und „Die Chefin“ geben. Der letzte Fall der Staffel fungiert so auch quasi als Überleitung zur 15. Staffel der ZDF-Krimi-Kollegin. So arbeiten die Ermittler gemeinsam an mehreren Mordfällen in Berlin und München, die durch einen Pharmakonzern zusammenhängen könnten (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Toll! Ich finde die Krimiserie sehr gut gemacht. Erfrischend lockere Charaktere und meist auch spannende Fälle. Ich freue mich das es weiter geht.

    weitere Meldungen