James Wolk übernimmt Hauptrolle in „Zoo“

CBS-Sommerserie hat ihren Leading Man

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 12.11.2014, 11:16 Uhr

James Wolk (l.) und Kollegen in „The Crazy Ones“ – Bild: 20th Century Fox Television
James Wolk (l.) und Kollegen in „The Crazy Ones“

Die High-Profile-Sommerserie „Zoo“, mit der das US-Network CBS 2015 punkten will (fernsehserien.de berichtete), hat ihren Hauptdarsteller gefunden: Der unter anderem aus der Robin Williams-Comedy „The Crazy Ones“ bekannte James Wolk schlüpft in die Rolle eines Zoologen, der mit einer Welle unerklärlicher Angriffe von Tieren auf Menschen konfrontiert wird. Das berichtet Deadline Hollywood.

Die Serie basiert auf dem Bestseller von James Patterson. In der TV-Adaption spielt Wolk den jungen, eigenwilligen Jackson Oz, der seine Tage damit zubringt, Safaris in Afrika zu leiten, als er auf die beunruhigenden Verhaltensweisen wilder Tiere aufmerksam wird. Er wird Teil der Bemühungen, die Ursachen hinter diesen Angriffen zu ergründen, bevor die Menschheit Gefahr läuft, von den Tieren überrannt zu werden.

Wolk spielte in der kurzlebigen Werber-Comedy „The Crazy One“ einen jungen Kollegen und Protegé von Robin Williams’ Figur. Auch in der wohl bekanntesten Werbeagentur-Serie „Mad Men“ hatte er eine wiederkehrende Rolle als love interest von Joan.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen