„iZombie“: Erster Trailer zur Comicadaption veröffentlicht

Rose McIver als Zombie, der bei der Polizeiarbeit hilft

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 12.01.2015, 11:26 Uhr

Rose McIver als Liv in „iZombie“ – Bild: The CW
Rose McIver als Liv in „iZombie“

Kurz nach der Verkündung des 17. März als Premierendatum von „iZombie“ hat The CW einen ersten ausführlichen Trailer zur Comicadaption veröffentlicht. Im Zentrum der Serie steht Olivia „Liv“ Moore (Rose McIver). Die bisher zielstrebige Medizinstudentin wird in einen Zombie verwandelt, was im Rahmen dieser Serie eine Person ist, die zum Erhalt ihres menschlichen Äußeren auf den Konsum von menschlichen Hirnen angewiesen ist. Liv kann diesen Bedarf in der Gerichtsmedizin decken, in der sie nebenbei arbeitet. Beim Konsum von Hirnen enthält sie aber Erinnerungen der „Vorbesitzer“ in Form von Flashbacks.

Durch den Trailer werden Details zum ergänzenden Cast verdeutlicht. Ravi Chakrabarti (Rahul Kohli) ist Livs Vorgesetzter in der Gerichtsmedizin, der bald hinter ihr Geheimnis kommt, davon aber nicht geschockt ist. Durch ihre Flashbacks wird Liv in die Arbeit der Polizei bei der Aufklärung von Morden verwickelt. Detective Clive Babineaux (Malcolm Goodwin) war bisher so erfolglos, dass er sich über die neue Hilfe nicht beklagt und auch nicht zu viele Fragen stellt. Blaine DeBeers (David Anders) stellt sich als weiterer Zombie heraus, im Gegensatz zu Liv ist er aber eher ein Troublemaker.

Nur kurz im Bild zu sehen ist Robert Buckley („One Tree Hill“) als Teil des „alten Lebens“ von Liv. Gar nicht zu sehen sind Hauptdarstellerin Alyson Michalka, die Livs Mitbewohnerin Peyton spielt und Molly Hagan, die den Part von Livs Mutter Eva hat, einer Verwaltungskraft in einem Krankenhaus.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen