ITV verlängert „Grantchester“ um dritte Staffel

James Norton und Robson Green ermitteln weiter

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.04.2016, 10:37 Uhr

„Grantchester“: James Norton (l.) und Robson Green (r.) – Bild: ITV/Lovely Day Productions
„Grantchester“: James Norton (l.) und Robson Green (r.)

Fans von Reverend Sidney Chambers und Inspector Keating werden sich nicht mit dem Cliffhanger-Ende vom vergangenen Mittwoch begnügen müssen. ITV hat kurz nach dem Ende der zweiten Staffel seines Krimidramas „Grantchester“ nun die Bestellung weiterer Folgen bekannt gegeben. Damit werden James Norton und Robson Green 2017 als Ermittler-Gespannfür eine dritte Staffel zurückkehren.

„Grantchester“, das bislang noch vergeblich auf seine Deutschlandpremiere wartet, handelt von dem anglikanischen Priester Sidney Chambers und dem überarbeiteten Ermittler Inspector Geordie Keating. Mitte der 1950er Jahre tun sich die Beiden in dem Dorf Grantchester zusammen und lösen die schwierigsten Kriminalfälle. Sidney ist groß, gutaussehend, eher zurückhaltend und hat eine romantische Ader. Geordie wäre dagegen gerne ein wenig größer, ist aufbrausender und manchmal auch ein etwas ungepflegt. Zwischen den beiden entwickelt sich im Lauf der Zeit eine echte Freundschaft.

Die Serie basiert auf der Kurzgeschichten-Sammlung „The Grantchester Mysteries“ von James Runcie. Sechs Bände der Reihe sind geplant, die einen Zeitraum von 1953 bis 1978 abdecken sollen. Aktuell sind die ersten drei Bücher erschienen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen