„Into the Badlands“: Synchronfassung ab Februar bei Amazon Prime

Video-on-Demand-Dienst liefert deutsche Spachfassung nach

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.01.2016, 17:00 Uhr

Sunny (Daniel Wu) in „Into the Badlands“ – Bild: AMC
Sunny (Daniel Wu) in „Into the Badlands“

Bereits unmittelbar nach der US-Premiere beim Sender AMC hat Amazon Prime in Deutschland die Serie „Into the Badlands“ Mitte November in englischsprachiger Originalversion in sein Programm aufgenommen. Nun steht auch fest, wann die deutsche Synchronfassung freigeschaltet wird: Am 5. Februar.

Die beiden „Smallville“-Schöpfer Alfred Gough und Miles Millar schufen basierend auf dem alt-chinesischen Mythos Journey To The West die neue Serie. Sie spielt in einer postapokalyptischen Welt, wo mehrere „Barone“ ein neues (weitgehend agrarisches) Herrschaftssystem aufgebaut haben, in dem die Bewohner in großer Armut, aber immerhin in Frieden leben. Sich gegenseitig belauernd herrscht ein gespannter Frieden unter den Baronen, da sie wechselseitig von den Gütern der anderen abhängig sind.

Sunny (Daniel Wu) ist der Regent von Opiumproduzent Quinn (Marton Csokas), dessen höchster Kämpfer („Clipper“) und Führer von dessen kleiner Haustruppe aus Schwertkämpfern. Bei einem Einsatz liest er den Jungen M.K. (Aramis Knight) auf, der schon bald mysteriöse Kräfte enthüllt. Gemeinsam versuchen Sunny und M.K. den Klauen der Barone zu entkommen: Sunny hat gegen ein entsprechendes Verbot verstoßen, ist eine feste Beziehung zu einer Frau eingegangen und muss nun damit klarkommen, das sie schwanger ist und Konsequenzen für beide drohen; M.K. muss fürchten, dass Berichte über einen Jungen mit herausragenden Fähigkeiten mit ihm in Verbindung gebracht werden und einer der Barone ihn als „Kampfmaschine“ vereinnahmt. Derweil bekriegen sich Quinn und die intrigante Widow (Emily Beecham), die als Witwe einer der Barone zu neuer, aber umstrittener Macht gekommen ist. Und auch in Quinns Haushalt gibt es mit einem nach der Macht strebenden Sohn sowie dem Konflikt zwischen seiner ersten Frau und seiner neuen Zweitfrau genug Möglichkeiten, durch Gift oder Schwert das Leben zu verlieren.

In den USA steht eine Entscheidung über die Zukunft von „Into the Badlands“ nach der ersten Staffel noch aus.

Anmerkung: Obwohl die deutsche Synchronfassung von „Into the Badlands“ bereits kurzzeitig zugänglich gewesen sein soll wird sie am 5. Februar offiziell freigegeben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen