„Instinct“: Trailer zum neuen CBS-Krimi mit Alan Cumming

Sesshaft gewordener CIA-Agent hilft Polizistin

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.11.2017, 17:00 Uhr

Alan Cumming in „The Good Wife“ – Bild: CBS
Alan Cumming in „The Good Wife“

Noch keinen konkreten Sendeplatz hat der US-Sender CBS für seine im Mai bestellte Krimiserie „Instinct“ gefunden, dafür ist zur Serie mit Alan Cumming nun ein ausführlicher Trailer aufgetaucht. Cumming spielt einen Professor, Buchautor und ehemaligen CIA-Mann, der durch eine junge Polizistin wieder Blut leckt und hofft, beim Schreiben wieder von der Muse geküsst zu werden. Hört sich alles etwas sehr stark nach „Castle“ an, aber immerhin dürfte es in dieser Serie ohne Romanze abgehen.



Dylan Reinhart (Cumming) ist ein Universitäts-Professor, der mit viel Spaß einen Kurs über „abnormales Verhalten“ lehrt. Gleichzeitig betätigt er sich in seinem Spezialgebiet auch als Autor allgemeinverständlicher Sachbücher und hat gerade sein zweites Buch beim Verlag eingereicht. Seine Lektorin – gespielt von Whoopi Goldberg – ist wenig begeistert: Sein Erstlingswerk, ja das war etwas Spannendes. Aber damals kam er auch frisch von der CIA – etwas, das nicht allgemein bekannt ist.

Gleichzeitig tritt Detective Elizabeth „Lizzie“ Needham (Bojana Novakovic) an Reinhart heran: Jemand hat einen Mord begangen und Reinharts Bestseller als Hinweis an die Polizistin geschickt. Als es zu weiteren Mordfällen kommt, hinterlässt der Killer Spielkarten als Hinweise – eines der Themen aus dem Buch. So lässt sich Reinhart für die Ermittlungen einspannen. Im Laufe der Arbeit kommt ihm der Verdacht, dass der Täter jemand sein könnte, der herausgefunden hat, dass Reinhart früher bei der CIA war. So nimmt der Professor Kontakt mit seinem alten Kollegen Julian Cousins (Naveen Andrews) auf.

Wie Dylan Reinhart erweist sich auch Detective Needham als sehr eigenwillig. Sie arbeitet in der Regel nicht gut mit Partnern zusammen – schon gar nicht, wenn diese zudringlich werden … Nach früheren Berichten sollte das aber mit Reinhart kein Problem sein. Denn der lebt mit seinem von Daniel Ings gespielten Ehemann Andy in einer stabilen Beziehung. Einziger Pferdefuß: Reinhart hat den jüngeren Andy erst nach seiner CIA-Karriere kennengelernt, so dass dieser nicht alle Facetten seines Ehemanns kennt. Der Cast wird komplettiert durch Sharon Leal als Lizzies Vorgesetzte Monica Ford.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen