„Ingobernable“: Mexikanische Netflix-Serie startet im März

First Lady von Mexiko greift nach der Macht

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.02.2017, 13:47 Uhr

„Ingobernable“ – Bild: Netflix
„Ingobernable“

Netflix hat den Starttermin für seine neue mexikanische Serie „Ingobernable“ bekannt gegeben. Die erste Staffel wird 15 Episoden umfassen und ab dem 24. März weltweit abrufbar sein. Kate del Castillo spielt in dem Format die First Lady von Mexiko, während Erik Hayser den Präsidenten verkörpern wird.

Die First Lady Emilia Urquiza hat große Pläne für ihr Land, zeichnet sich durch eine starke Persönlichkeit aus, hat ein klares Ziel vor Augen und möchte die Lebensbedingungen ihrer Bürger verbessern. Während Emilia beginnt, den Glauben an ihren Ehemann und Präsidenten Diego Nava zu verlieren, steht sie am Scheideweg. Sie muss sich einer großen Herausforderung stellen und die Wahrheit ans Licht bringen. Dabei scheint sie praktisch zu allem fähig.

Die Idee zu dem Format stammt von Epigemenio Ibarra, Veronica Velasco und Natasha Ybarra-Klor, wobei Letztere auch als Showrunnerin fungiert. In weiteren Hauptrollen sind Alicia Jaziz und Alessio Valentini als die beiden Kinder des Präsidentenpaares zu sehen, sowie Erendira Ibarra, Luis Roberto Guzmán, Fernando Luján und Marina de Tavira.

Kate del Castillo gilt als großer Star in Lateinamerika und hatte dort etwa die Hauptrolle in dem Drogendrama „La Reina del Sur“ (die Freundin eines ermordeten Drogendealers steigt zur Kartellchefin auf), dessen US-Adaption „Queen of the South“ demnächst bereits in die zweite Staffel geht (fernsehserien.de berichtete). Fans von US-Serien erinnern sich vielleicht noch an ihre Rolle als „politische Beraterin“ Pilar Zuazo in „Weeds“, die sich zwischen Nancy (Mary-Louise Parker) und Esteban (Demián Bichir) drängte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen