„In the Flesh“: Drehbeginn zu Staffel 2 der BBC-Zombieserie

Emmett Scanlan übernimmt neue Rolle

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 15.10.2013, 13:49 Uhr

Emmett Scanlan als Brandon Brady in „Hollyoaks“ – Bild: Channel 4
Emmett Scanlan als Brandon Brady in „Hollyoaks“

Die Dreharbeiten für die zweite Staffel der ungewöhnlichen BBC-Zombieserie „In the Flesh“ haben im Nordwesten Englands begonnen. Wie der koproduzierende Sender BBC America mitteilte, wird „Hollyoaks“-Star Emmett Scanlan als Simon, ein Jünger des ‚Untoten-Propheten‘, neu zur Besetzung stoßen. Außerdem ist Wunmi Mosaku („Dancing on the Edge“) als lokale Parlamentsabgeordnete Maxine Martin neu dabei.

In sechs neuen einstündigen Episoden versucht der ‚geheilte‘ Zombie Kieren (Luke Newberry), genügend Geld zusammenzubekommen, um seine feindselige Heimatstadt Roarton verlassen zu können. Aber außerhalb gewinnt die radikale Pro-Lebende-Partei Victus an Unterstützung, während der Undead Liberation Army Terrorakte zugeschrieben werden. Als die gegnerischen Gruppen in Roarton aufeinandertreffen, findet sich Kieren zwischen den Fronten wieder.

Die dreiteilige erste Staffel der Serie war in Großbritannien im März ausgestrahlt worden. Die Geschichte von Serienschöpfer und Drehbuchautor Dominic Mitchell basiert auf der originellen Prämisse, dass nach einer Zombieepidemie eine Behandlungsmethode für die Untoten gefunden wurde, die ihnen eine Wiedereingliederung in die Gesellschaft ermöglichen soll. Die ist aber gar nicht so einfach, wenn viele Mitbürger nicht vergessen wollen, dass die neuen alten Nachbarn als wilde Monster ihre Angehörigen zerfleischt haben. Die zweite Staffel soll 2014 in Großbritannien auf BBC Three und in den USA auf BBC America zu sehen sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App