„Ich und die Walter Boys“: Dann startet Staffel 3 des Teenagerdramas auf Netflix

Liebe, Spannungen und neue Herausforderungen warten in Silver Falls auf Jackie und Co.

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 25.06.2026, 12:14 Uhr

Ashby Gentry (l.) und Nikki Rodriguez in der dritten Staffel von „Ich und die Walter Boys“ – Bild: Netflix
Ashby Gentry (l.) und Nikki Rodriguez in der dritten Staffel von „Ich und die Walter Boys“

Rund ein Jahr nach Veröffentlichung der zweiten Staffel von „Ich und die Walter Boys“, einem Coming-of-Age-Drama nach Ali Novaks gleichnamigem Roman (im Original als „My Life with the Walter Boys“ erschienen), hat Netflix den Startschuss für die dritte Runde verkündet. Los geht es mit zehn frischen Folgen am Donnerstag, den 6. August. Aktuelle Szenenbilder sind über und unter dieser Meldung zu sehen.

Achtung, der folgende Abschnitt enthält Spoiler zum Ende der zweiten Staffel!

Erhalte News zu Ich und die Walter Boys direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Ich und die Walter Boys und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Staffel 3 schließt an die aufwühlenden Ereignisse aus dem Finale des letzten Durchgangs an: Dort gestanden sich Protagonistin Jackie Howard (Nikki Rodriguez) und Cole Walter (Noah LaLonde) endlich ihre Liebe, was Jackies Freund – und Coles Bruder – Alex (Ashby Gentry) belauschte. Unterbrochen wurde ihre Unterhaltung, als George (Marc Blucas), das Familienoberhaupt der Walters, ins Krankenhaus kam.

In der dritten Runde erkennen die Walters angesichts der daraus resultierenden Folgen, worauf es wirklich ankommt, und stellen fest, dass es völlig in Ordnung ist, nach dem zu streben, was man sich wünscht. Während sich sein Liebesleben weiterhin in der Schwebe befindet, schließt sich Alex seinem neuen Rodeo-Team an. Auch Cole bekommt im wahrsten Sinne des Wortes das Lenkrad wieder in die Hände, erkennt doch ein Rennfahrer sein Potenzial. Parallel steckt Jackie ihr ganzes Herzblut in die Entwicklung des Gemeinschaftszentrums der Stadt. Als aber eine befreundete Person aus ihrer Kindheit aus New York in Silver Falls auftaucht, fällt es ihr unerwartet schwer, ihr altes Leben zu vergessen.

Zum Cast stößt in Staffel 3 nicht nur Naveen Paddock („Mighty Ducks: Game Changer“) als gutaussehender und charmanter neuer Praktikant von Jackies Onkel Richard (Alex Quijano) dazu. Erin Karpluk („The Audacity“, „Being Erica – Alles auf Anfang“) verkörpert zudem ein lange verschollenes Mitglied der Walter-Familie, das auf einmal die Bildfläche betritt. Die von ihr gespielte Hannah ist Georges rastlos umherziehende Schwester und die Mutter von Isaac (Isaac Arellanes) und Lee Garcia (Myles Perez), die bei George und Katherine Walter (Sarah Rafferty) in Silver Falls leben, während ihr Vater beim Militär dient. Wie das Branchenportal Deadline exklusiv berichtet, schließt sich dem Ensemble überdies Chad Rook („ES: Welcome to Derry“) als Drag-Rennfahrer Mac an.

In den frischen Episoden kehren unter anderem Connor Stanhope, Jaylan Evans, Corey Fogelmanis, Zoë Soul, Ashley Holliday, Dean Petriw, Johnny Link, Alix West Lefler, Lennix James, Alisha Newton, Ellie O’Brien, Kolton Stewart, Mya Lowe, Gabrielle Jacinto, Nathaniel Arcand, Natalie Sharp, Janet Kidder und Jake Manley in ihre angestammten Rollen zurück.

Entwickelt wurde „Ich und die Walter Boys“ von Melanie Halsall, die neben Ed Glauser und Becky Hartman Edwards auch als ausführende Produzentin fungiert.

Erste Eindrücke aus der dritten Staffel von „Ich und die Walter Boys“ zum Durchklicken
Netflix
Netflix
Netflix
Netflix
Netflix
Netflix
Netflix
Netflix
Netflix

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App