„I Love This For You“: Neue Comedy mit Vanessa Bayer und Molly Shannon bestellt

Showtime gibt grünes Licht für erste Staffel mit den „SNL“-Veteraninnen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.07.2021, 13:15 Uhr

Vanessa Bayer (l.) und Molly Shannon (r.) in „I Love This For You“ – Bild: Showtime
Vanessa Bayer (l.) und Molly Shannon (r.) in „I Love This For You“

Das neue Serienprojekt von Schauspielerin und Comedienne Vanessa Bayer hat bei Showtime grünes Licht für eine gesamte Staffel erhalten. Bayer übernimmt die Hauptrolle in „I Love This For You“, wobei sie auch das Drehbuch selbst entwickelt hat. Molly Shannon, mit der Bayer zuvor gemeinsam beim NBC-Dauerbrenner „Saturday Night Live“ zu sehen war, übernimmt ebenfalls eine feste Rolle in dem neuen Projekt des US-Bezahlsenders.

„I Love This For You“ handelt von Joanna Gold, einer Figur, die lose an Bayers eigene Vergangenheit angelehnt ist. Einst als Kind an Leukämie erkrankt, kämpft sich die Frau nach oben, bis sie ihren absoluten Traumjob landet: Moderatorin und Verkäuferin bei einem erfolgreichen Shopping-Sender. Daneben tut sie alles, um ihre Vergangenheit als „Cancer Girl“ hinter sich zu lassen. Sie schafft Distanz zwischen sich und ihren Eltern und auch eine romantische Beziehung scheint zum ersten Mal in ihrem erwachsenen Leben in Reichweite zu sein.

Molly Shannon, zuletzt noch als albtraumhafte Schwiegermutter bei der neuen HBO-Serie „The White Lotus“ zu sehen, spielt hier Jackie, eine ihrer Kolleginnen beim Sender, die sich bei ihren Auftritten als Moderatorin durch besonderes Charisma auszeichnet. Joanna ist ihre neue Freundschaft zu Jackie besonders wichtig, zumal sich ihr Arbeitsplatz als Haifischbecken entpuppt, wo Kollegen nicht davor zurückschrecken, auch schmutzige Tricks anzuwenden, um weiterzukommen.

Weitere Mitglieder des Ensembles sind: Paul James als Jordan, ein Aufnahmeleiter mit besonders trockenem Humor; Ayden Mayeri als die ambitionierte, aber äußerst unsichere Moderatorin Beth Ann; Matthew Rogers als Darcy, die rechte Hand des Vorstandsvorsitzenden und Punam Patel als Beena, eine gut gelaunte Produzentin.

Laut Deadline Hollywood wird eine der Hauptrollen auf dem Weg vom Pilot zur Serie neu besetzt. In der Pilotfolge hatte noch Comedy-Ikone Cybill Shepherd mitgewirkt (fernsehserien.de berichtete). Für ihre Figur Patricia wird nun nach einer neuen Darstellerin gesucht. Die Gründe für den Ausstieg sind unklar.

Als Showrunner der Serie fungiert Emmy-Preisträgerin Jessi Klein („Big Mouth“). Die Pilotfolge wurde von Regisseur Michael Showalter („Search Party“) inszeniert. Verantwortlich zeichnen die Studios Annapurna und Semi-Formal.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen