„Hudson & Rex“: Vierte Staffel feiert Deutschlandpremiere

Beliebte Krimiserie mit neuen Folgen zurück

Vera Tidona
Vera Tidona – 09.09.2022, 12:08 Uhr

Der Cast von „Hudson & Rex“ – Bild: CityTV
Der Cast von „Hudson & Rex“

Die kanadische Krimiserie „Hudson & Rex“ erfreut sich auch hierzulande einer wachsenden Fangemeinde. Der Pay-TV-Sender Warner TV Serie sorgt nun für Nachschub und kündigt die vierte Staffel ab dem 1. November in deutscher Erstausstrahlung an. Die 16 neuen Folgen werden immer dienstags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen gezeigt.

In St. John’s, Hauptstadt von Neufundland und Labrador, sorgt ein ungewöhnliches Ermittler-Team für Recht und Ordnung: Detective Charlie Hudson (John Reardon) und sein vierbeiniger Partner Rex, ein früheres Mitglied der Hundestaffel, untersuchen Mord, Entführungen oder Geiselnahmen. Dank Charlies geschickter Polizeiarbeit und Rex’ Spürsinn ist das ungleiche Duo im Kampf gegen Verbrecher nicht aufzuhalten.

Zum Auftakt der vierten Staffel bekommen es Detective Charlie Hudson und sein vierbeiniger Partner Rex mit skrupellosen Schatzsuchern, dem Dark Web, Extremisten und einem entführten Flüssiggas-Transporter zu tun.

Zum Team gehören außerdem die Forensikerin Sarah Truong (Mayko Nguyen), Tech-Analyst Jesse Mills (Justin Kelly) und Superintendent Joseph De Luca (Enrico Colantoni) als Hudsons Vorgesetzter.

„Hudson & Rex“ nimmt sich die österreichische Erfolgsserie „Kommissar Rex“ als Vorbild und wird seit 2019 mit inzwischen knapp 70 Folgen von Showrunner Ken Cuperus für den kanadischen Sender CityTV entwickelt.

Eine Verlängerung um eine fünfte Staffel erfolgte frühzeitig, die am 25. September Premiere feiern wird. Die Krimiserie ist derweil in mehr als 100 weiteren Ländern zu sehen. Die deutsche Free-TV-Premiere besorgt ServusTV, wo im Juli die dritte Staffel an den Start ging (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wunderbar, freue mich darauf....nur wie kommt Enrico Colantoni als Chef dazu????
    • am via tvforen.de

      Sehr schön. Das freut mich sehr.

      Ich verstehe nur nicht, dass ServusTV diese wirklich gut gemachte Serie so stiefmütterlich behandelt! Die letzte Folge der 2.Staffel fiel aus, danach machen sie einfach mit der 3.Staffel weiter, ohne diese Episode jemals gezeigt zu haben. Und seit letzter Woche strahlen sie die neuen Folgen plötzlich zu einer viel zu späten Uhrzeit aus. Warum?

      weitere Meldungen