„How to Get Away with Murder“ offenbart Opfer im Midseason-Finale

Serie muss sich von einer Hauptfigur verabschieden

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.11.2016, 14:03 Uhr

Viola Davis in „How To Get Away With Murder“ – Bild: ABC
Viola Davis in „How To Get Away With Murder“

Wie in jeder Staffel von „How to Get Away with Murder“ wurden die Fans auch in der dritten Staffel mit einem mysteriös bleibenden Mordopfer konfrontiert. Bei der Frage, um wen es sich bei der Leiche „unter dem Tuch“ handeln könnte, waren zuletzt vier Personen im engeren „Rennen“. Im gestrigen Winterfinale des Anwaltsdramas (Folge 3x09) wurde nun das Geheimnis gelüftet – und wie üblich steht für die restliche Hälfte der Staffel die Frage im Zentrum, wer denn die Tat begangen hat.

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der DRITTEN Staffel von „HOW TO GET AWAY WITH MURDER“. Lesen auf eigene Gefahr!

In der passend benannten Episode „Who’s Dead?“ wurde das Opfer enthüllt. Die Zuschauer müssen sich demnach von Alfred Enoch und seiner Figur Wes Gibbins verabschieden.

Annalise Keating (Viola Davis) hatte ihre unterstützenden Studenten – die Keating 5 – zu einer Besprechung in ihr Haus gerufen, da sie befürchten musste, dass einer von ihnen sich für sie als Achilles-Ferse erweisen könnte, nachdem die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen sie aufgenommen hatte.

Die Zuschauer sahen die Ankunft von Nate and Laurel vor dem Haus, als dieses durch eine Bombenexplosion erschüttert wird und anschließend in Flammen aufgeht. Laurel wird verletzt und muss ins Krankenhaus. Während Annalise verhaftet wird, begibt sich Nate in die Gerichtsmedizin, wo er ein Opfer der Explosion identifizieren soll. Es ist Wes.

Kurze Zeit später sucht Nate Annalise in ihrer Zelle auf der Polizeistation auf und konfrontiert sie damit, dass Wes schon vor der Explosion ermordet gewesen war – womit die Frage nach dem Täter weiter offen ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen