„How I Met Your Mother“ verlängert

CBS kauft zwei weitere Staffeln ein

Michael Brandes – 05.03.2011

"How I Met Your Mother" verlängert – CBS kauft zwei weitere Staffeln ein – Bild: CBS

Eine gute Nachricht für die Fans von „How I Met Your Mother“: CBS hat seine Sitcom gleich um zwei Jahre verlängert. Mit der siebten und achten Staffel bleibt die Serie somit bis mindestens Mai 2013 auf dem US-Bildschirm.

Laut „Deadline Hollywood“ wird CBS circa 3,3 Millionen US-Dollar Lizenzgebühr pro Episode an die Produktionsfirma 20th Century Fox TV überweisen. Das Schauspielteam – Josh Radnor, Jason Segel, Cobie Smulders, Neil Patrick Harris und Alyson Hannigan – soll vollständig erhalten bleiben.

Die Verlängerung um zwei Jahre kommt keineswegs überraschend, war allerdings auch kein Selbstläufer. Denn mit seinen rund neun Millionen Zuschauern pro Folge liegt „How I Met Your Mother“ im CBS-Sitcomblock am Montagabend in der Regel nur an vierter Stelle. „The Big Bang Theory“, „Mad Love“ und Chuck Lorres neue Sitcom „Mike & Molly“ erreichen oft bessere Werte. Daher hatte es CBS in der Vergangenheit nicht immer eilig, die Serie zu verlängern. Eine Rolle gespielt haben dürfte allerdings auch die ungewisse Zukunft von „Two and a Half Men“, nachdem Charlie Sheen vollkommen außer Kontrolle geraten ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Schöne Sache, allerdings geht danach keine endlose Verlängerung mehr, sonst kommt das am Ende nicht mehr mit dem Alter der Kinder im Jahr 2030 hin, die sind in der ersten Folge ja auch schon so um die 16 Jahre... :-)
    • am via tvforen.de

      Juhuuuuuuu!!!!!!!!!
      • am via tvforen.de

        Schön mhmmmmm aber die ersten Staffeln haben mir besser gefallen. Irgendwann ist es mir langweilig geworden und ich wüßte jetzt langsam gern mal wer nun die Mutter ist bzw. wird.

        Nachdenker
        • am via tvforen.de

          Nachdenker schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > ich wüßte jetzt langsam gern mal
          > wer nun die Mutter ist bzw. wird.

          ich ebenso, aber ich glaube das wissen die selbst nicht mal.

          Ich freu mich auf neue Folgen.
      • am via tvforen.de

        wunschliste.de schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Denn mit seinen rund neun Millionen
        > Zuschauern pro Folge liegt "How I Met Your Mother"
        > im CBS-Sitcomblock am Montagabend in der Regel nur
        > an vierter Stelle. "The Big Bang Theory", "How I
        > Met Your Mother" und Chuck Lorres neue Sitcom
        > "Mike & Molly" erreichen oft bessere Werte.

        Aha. Hä?

        Red.: "Mad Love" muss es heißen. Wurde korrigiert!
        • am via tvforen.de

          juhu!!!

          weitere Meldungen