„How I Met Your Mother“-Spin-Off: CBS bestellt Pilot

US-Network gibt grünes Licht für geplanten Ableger

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 16.11.2013, 11:29 Uhr

„How I Met Your Mother“ – Bild: CBS
„How I Met Your Mother“

Die Pläne zum angekündigten Spin-Off von „How I Met Your Mother“ konkretisieren sich. Nach Informationen des Hollywood Reporter hat das US-Network CBS nun offiziell eine Pilotfolge des potentiellen Ablegers bestellt. Das Projekt mit dem Arbeitstitel „How I Met Your Dad“ soll jedoch mit einem völlig neuen Ensemble als eigenständige Serie fungieren.

Die Geschichte soll als Gegenentwurf zu „How I Met Your Mother“ aus weiblicher Perspektive erzählt werden. Im Mittelpunkt steht erneut eine Freundesclique, wobei ein weibliches Mitglied davon erzählt, wie es den Vater ihrer Kinder kennengelernt hat (fernsehserien.de berichtete). Anders als ursprünglich vermutet, soll es jedoch keine Backdoor Pilot-Episode innerhalb der letzten Staffel der Originalserie geben. Nach aktueller Planung ist es auch eher unwahrscheinlich, dass die neuen Charaktere bereits im Finale von „HIMYM“ eingeführt werden.

Das Spin-Off soll sich um eine neue Gruppe von Freunden drehen, die den „HIMYM“-Figuren ähnlich sind. Darüber hinaus sei es denkbar, die Bar MacLaren’s Pub auch im Ableger als Treffpunkt zu etablieren. Geschrieben und produziert wird das Spin-Off von Carter Bays und Craig Thomas, den Serienschöpfern des Originals, sowie Emily Spivey, der Erfinderin der kurzlebigen NBC-Comedy „Up All Night“.

Derzeit läuft in den USA die neunte und letzte Staffel von „How I Met Your Mother“. Mit einem durchschnittlichen Rating von 4.5 bei den 18- bis 49-Jährigen und insgesamt rund 10,5 Millionen Zuschauern stellt die Sitcom nach wie vor eine der erfolgreichsten Serien des Networks dar, besonders in der jungen Zielgruppe.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen