„House of Cards“: Trailer zur sechsten Staffel ohne Kevin Spacey

Finale Staffel kommt im Herbst

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 05.03.2018, 12:19 Uhr

„House of Cards“: Robin Wright als Claire Underwood – Bild: Netflix
„House of Cards“: Robin Wright als Claire Underwood

„We’re just getting started“, lautet das selbstbewusste Motto der Macher von „House of Cards“. Die sechste Staffel des Netflix-Politdramas kommt im Herbst – und wird nach den Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Kevin Spacey ohne die bisherige Hauptfigur Frank Underwood auskommen. Die Dreharbeiten zu den finalen acht Folgen rund um Claire Underwood (Robin Wright) als zentrale Protagnostin sind im vollen Gange. Netflix hat nun einen ersten Trailer zur sechsten Staffel veröffentlicht.



Neben Robin Wright werden auch die Besetzungsmitglieder Michael Kelly (Stabschef Doug Stamper), Jayne Atkinson (Außenministerin Cathy Durant), Patricia Clarkson (Staatssekretärin Jane Davis), Constance Zimmer (Reporterin Janine Skorsky), Derek Cecil (Pressesprecher Seth Grayson), Campbell Scott (Berater Mark Usher) und Boris McGiver (Chefredakteur Tom Hammerschmidt) in den neuen Folgen wieder mit von der Partie sein. Verstärkung erhält die neue Staffel zudem durch Greg Kinnear und Diane Lane, die weitere Hauptrollen in dem Polit-Thriller übernehmen werden. Details zu den Figuren, die Kinnear und Lane verkörpern werden, liegen derzeit noch nicht vor. Laut Deadline werden sie in ihren Rollen allerdings Geschwister sein.

Anfang Dezember bestätigte Netflix, dass die Produktion der sechsten Staffel von „House of Cards“ ohne Kevin Spacey fortgesetzt und dass Robin Wright die Besetzung in den letzten Folgen anführen wird. Zuvor hatte Netflix die Dreharbeiten Ende Oktober auf unbestimmte Zeit unterbrochen, zu einem Zeitpunkt, als bereits zwei Episoden vollständig im Kasten waren. Grund hierfür waren die Vorwürfe der sexuellen Belästigung gegen Hauptdarsteller Kevin Spacey, mit denen sich auch aktuelle und ehemalige Mitarbeiter der Serienproduktion an die Öffentlichkeit gewandt hatten. Wenige Tage später wurde Spacey durch Netflix gefeuert, die beiden Episoden verworfen. Welches Schicksal Kevin Spaceys Alter Ego Frank Underwood in der Serie ereilen wird, wurde bislang nicht bekannt. Zumindest in der Buchvorlage von Michael Dobbs, auf der die Serie basiert, segnet die Hauptfigur das Zeitliche.

Der genaue Veröffentlichungstermin für die sechste Staffel ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen