TV Land, der US-amerikanische Viacom-Ableger für die etwas reifere Generation, hat sich Nachschub seiner Erfolgssitcom „Hot in Cleveland“ beschafft. Eine sechste Staffel mit 24 neuen Folgen ist bestellt, wie Senderchef Larry W. Jones bekanntgab. Die Ankündigung kam zu einem passenden Zeitpunkt: Am heutigen Freitag (2. Mai) wird die 100. Episode des Multi-Camera-Formats vor Publikum aufgezeichnet.
Die 2010 gestartete Comedy war die erste eigenproduzierte Serie des Senders, der seine Zielgruppe bei den 40–59-Jährigen sieht und für diese schon zuvor viele Wiederholungen klassischer Sitcoms im Programm hatte. Mit durchschnittlich 2,6 Millionen Zuschauern über die bisher ausgestrahlten Folgen hat sich das Risiko für den kleinen Sender gelohnt. „Hot in Cleveland“ handelt von drei jungen Frauen aus Los Angeles, die nach einer Notlandung ihres Flugzeugs in der Provinz hängenbleiben, weil dort ein freundlicheres zwischenmenschliches Klima herrscht. Sie finden daraufhin ein neues Zuhause, das von einer Mittachtzigerin verwaltet wird.
Niklas1991 schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade, dass die Serie in Deutschland keinen > Erfolg hat. > > Wobei das natürlich auch an RTL2 lag. Die > schaffen es, aus allem einen Flop zu machen.
Wie schön, das sie offenbar bei TNT GLITZ im deutschen TV besser läuft, da kommt derzeit Staffel 4
Mir gefällt die serie ganz gut und freue mich über die Verlängerung :)
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > "Hot in Cleveland" handelt > von drei jungen Frauen aus Los Angeles, die nach > einer Notlandung ihres Flugzeugs in der Provinz > hängenbleiben, weil dort ein freundlicheres > zwischenmenschliches Klima herrscht.
Die jüngste der Damen ist jane Leeres und die ist 53, Valerie Bertinelli ist ein Jahr älter und Wendie Malick ist 63! Das ist noch nicht sooo alt, als "junge Frauen" kann man den Cast aber auch nicht mehr bezeichnen. Die bewegen sich etwa auf dem Altersniveau der Golden Girls in den 80ern (Rue McLanahan war bei Serienstart 51 und die jüngste, alle anderen waren Anfang 60)
Wahnsinn, das stimmt :-) Aber da kann man sehen, wie sich nicht nur das Altersempfinden, sondern auch das Aussehen der Generation 50+ entwickelt hat in den letzten 30 Jahren.
Denn die Golden Girls habe ich immer als "ältere Damen" jenseits der 60 empfunden, die drei aus Cleveland hingegen immer gut in den 40ern.