Horror-Regisseur Eli Roth steigt ins Seriengeschäft ein

Netflix sichert sich 13-teiliges Werwolf-Drama

Michael Brandes – 13.12.2011, 17:46 Uhr

Horror-Regisseur Eli Roth steigt ins Seriengeschäft ein – Netflix sichert sich 13-teiliges Werwolf-Drama – Bild: Netflix

Der Horrorfilm-Regisseur Eli Roth („Cabin Fever“, „Hostel“) steht unmittelbar vor dem Einstieg ins Seriengeschäft. Für den amerikanischen Online-Verleih Netflix soll Roth das 13-teilige Horror-Drama „Hemlock Grove“ realisieren. Laut einer Meldung von ‚Deadline Hollywood‘ stehen die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss.

„Hemlock Grove“ basiert auf einem gleichnamigen Gothic-Horror-Roman von Brian McGreevy, der in den USA im März 2012 veröffentlicht wird. Thematisiert wird darin der innere Zwiespalt eines Mannes, der nachts zum Werwolf wird. Gemeinsam mit McGreevy und dessen Drehbuchpartner Lee Shipman soll Eli Roth die Serie nicht nur produzieren, sondern auch Regie führen.

Netflix hat in den USA mehr als zehn Millionen Abonnenten und betreibt neben dem klassischen DVD-Verleih per Post auch ein umfassendes Online-Streaming-Angebot. „Hemlock Grove“ ist bereits das dritte Serienprojekt, mit dem sich Netflix in direkte Konkurrenz zu den TV-Sendern begibt. Renommierten US-Kabelsendern wie HBO und AMC hatte der Online-Dienst zunächst „House of Cards“ weggeschnappt, eine kommende Drama-Serie von Regisseur David Fincher („The Social Network“) und Schauspieler Kevin Spacey. In einem Bieterwettstreit gegen den US-Sender Showtime sicherte sich Netflix im November auch die angekündigte Fortsetzung der US-Comedyserie „Arrested Development“ (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich kann es auch nicht mehr sehen: Vampire, Werwölfe und Zombies - *gähn und schnarch*
    • am via tvforen.de

      .

      Schade - die Überschrift war so verheissungsvoll. Denn es gäbe so tolle Stoffe für eine Horrorserie. Aber muss es ausgerechnet ein Werwolf-Thema sein?

      Eigentlich bin ich Horror-Fan. Aber diese unwirklichen Werwolf-Stories gehen mir völlig am Allerwertesten vorbei. Grusel, Unheimliches und
      Gespenstisches - ok. Aber bitte keine Werwölfe.... :-(

      .
      • am via tvforen.de

        Es ist richtig, das Werwolf Thema ist schon ein bisschen aufgebraucht... aber ich bin grundsätzlich erstmal für alles offen, wenn es gut gemacht wird kann dadurch einiges rausgeholt werden.

        Ich lass mich mal überraschen, es klingt spannend :)
      • am via tvforen.de

        Das ist einerseits richtig, American Horror Story klang von der Ausgangsidee (Familie zieht in Gruselhaus) auch nicht besonders innovativ und fast schon ausgelutscht, aber das Ergebnis ist bislang weitaus besser als 90% der Horrorfilme der letzten Jahre. Andererseits fand ich das Werwolfthema noch nie sonderlich spannend und meist sahen sie eher lächerlich als beängstigend aus.
      • am via tvforen.de

        erîk schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > meist sahen sie eher lächerlich als beängstigend aus.


        Korrekt - genau das habe ich gemeint.

        Werwölfe und Vampire gehören auch für mich eher zur Märchen- und Comicgattung und haben absolut nix Unheimliches an sich, sondern wirken unfreiwillig komisch.

        .

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App