Hörbiger und Wepper sind „Reif für die Insel“

Sechster Teil von „Zwei Ärzte sind einer zuviel“ im ZDF

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.10.2009

Hörbiger und Wepper sind "Reif für die Insel" – Sechster Teil von "Zwei Ärzte sind einer zuviel" im ZDF – Bild: ZDF/Rainer Gutjahr

Bereits zum sechsten Mal gehen am kommenden Mittwoch im ZDF Christiane Hörbiger und Elmar Wepper als konkurrierende Ärzte am Tegernsee aufeinander los. Das Zweite zeigt einen neuen Film der Reihe „Zwei Ärzte sind einer zu viel“, in dem sich Anna Albert und Stefan Wolf noch immer nicht grün sind. Jetzt müssen beide ausgerechnet zeitgleich zu einem Ärztekongress nach Mallorca. Trotz exotischer Kulisse bahnt sich noch immer keine Entspannung im Verhältnis der beiden an.

In „Reif für die Insel“ lässt Dr. Wolf gerade mit seinen Kollegen einer der Bars von Palma die Puppen tanzen als plötzlich Anna das Lokal betritt. Der exzentrische Auftritt des ‚Königs von Mallorca‘ endet abrupt und Stefan steht peinlich da. Er versucht durch die Einladung zu einem Insel-Ausflug den Eindruck nach dem Karaoke-Auftritt wieder zu verbessern. Diese leichte Annäherung wird von anderen dagegen gleich als der Beginn einer heißen Affäre gedeutet.

Neben Hörbiger und Wepper sind unter anderem Dietrich Mattausch, Enzi Fuchs und Nina Rothemund in der neuen Folge zu sehen. Das Drehbuch der Komödie stammt erneut aus der Feder des Autoren Michael Baier.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bereits zum sechsten Mal ...


    Zum fünften...

    weitere Meldungen