„Hochzeit auf den ersten Blick“: Neue Staffel ab Mitte November

Sat.1 schickt Singles wieder in die Sofortehe auf Probe

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.09.2017, 08:30 Uhr

Die Expertenrunde von „Hochzeit auf den ersten Blick“ in der vergangenen Staffel: Sandra Köhldorfer (l.), Markus Ernst (m.) und Beate Quinn (r.) – Bild: Sat.1/Christoph Assmann
Die Expertenrunde von „Hochzeit auf den ersten Blick“ in der vergangenen Staffel: Sandra Köhldorfer (l.), Markus Ernst (m.) und Beate Quinn (r.)

Bereits zum vierten Mal gehen bei Sat.1 heiratswillige Singles eine Sofortehe auf Probe ein. Der Bällchensender schickt ab dem 12. November die neuen Folgen von „Hochzeit auf den ersten Blick“ an den Start. Die Realityshow kehrt dann auf ihren angestammten Sendeplatz am Sonntagvorabend zurück und ist immer um 17:30 Uhr zu sehen.

Eigentlich bleibt alles beim Alten, erneut legen Singles ihr Glück in die Hände von Experten, die anhand „wissenschaftlicher Kriterien“ (Sat.1) den vermeintlich perfekten Partner für sie ermittelt haben. Auch in diesem Jahr haben sich die Heiratswilligen noch nie zuvor gesehen und werden sich unmittelbar während des ersten Kennenlernens da „Ja“-Wort geben.

Danach begleitet die Reality-Show die frisch vermählten Paare bei den Flitterwochen und zeigt das wirkliche Kennenlernen im Alltag. Am Ende des Experiments steht die entscheidende Frage: Glauben die Vermählten, dass ihre Ehe Zukunft hat oder entschließt man sich lieber für die Scheidung?

In den bisherigen Folgen sorgten die Psychoanalytikerin Dr. Sandra Köhldorfer, Paartherapeutin Beate Quinn und der Diplompsychologe Markus Ernst für das „Matching“ der Paare. Ob die Expertenrunde auch in Staffel vier unverändert bleibt, ist aktuell noch unklar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Ich fand diese Show bislang ganz ok.

    weitere Meldungen