„Hitmen“: Killer-Comedy von Sky holt für Staffel zwei Katherine Parkinson („The IT Crowd“) an Bord

Amateurhafte Profi-Killerinnen vor neuen Herausforderungen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.09.2021, 14:51 Uhr

Geht in die zweite Staffel: „Hitmen“ mit (v. l.) Sue Perkins, Mel Giedroyc und Katherine Parkinson – Bild: Sky Comedy
Geht in die zweite Staffel: „Hitmen“ mit (v. l.) Sue Perkins, Mel Giedroyc und Katherine Parkinson

Im Vereinigten Königreich schickt Sky seine Eigenproduktion „Hitmen“ am 29. September in die zweite Staffel – und nennt das Ganze augenzwinkernd „Hitmen Reloaded“. Im Zentrum der Serie stehen die engen Freundinnen Fran (Sue Perkins) und Jamie (Mel Giedroyc), die auch zusammen arbeiten – als Auftragskillerinnen.

Fran (Perkins) und Jamie (Giedroyc) galten schon immer als Außenseiter. Mehr oder weniger durch Zufall sind die besten Freundinnen an Jobs als Profi-Killerinnen geraten – wobei die Bezeichnung „Profi“ eher unter Vorbehalt zu sehen ist …

Nach den Ereignissen der ersten Staffel scheinen die Dinge sich für Fran und Jamie zunächst gut zu entwickeln: Sie haben einen schicken neuen Van und mit dem mysteriösen Mr. V als neuem Auftraggeber mehr als genug zu tun.

Zu dumm, dass Fran und Jamie sich mal wieder selbst in die Quere kommen: Beim Klassentreffen begegnen sie Kat (dargestellt von Katherine Parkinson aus „The IT Crowd“ und „Humans“) wieder – und Jamie nähert sich dieser an, dass sie als Selbsthilfeguru erfolgreich zu sein scheint. Vermutlich ist Kat in ihrem Job aber genauso effizient, wie Fran und Jamie in ihrem.

Fran fühlt sich in der neuen Konstellation als Außenseiterin. Keine gute Situation, wenn man einem ungesetzlichen Hauptberuf nachgeht und auf mehreren Ebenen „verletzlich“ ist.

„Hitmen“ wechselt mit der zweiten Staffel zu Sky Comedy, da sein bisheriger Sky-Sender – Sky One – aufgelöst wurde. Die zweite Staffel umfasst erneut sechs Folgen. Im Gegensatz zu zahlreichen anderen britischen Sky-Produktionen hat „Hitmen“ noch nicht den Sprung über den Ärmelkanal zum deutschen Sky geschafft.

Weitere Rollen in der zweiten Staffel haben laut TV Wise auch Sanjeev Bhaskar, Alex Lowe, Chizzy Akudolu, Mathew Baynton, Aaron Neil, Nina Wadia, Mike Wozniak und Jarred Christmas.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen