„HIT“: TVNOW zeigt spanische Jugendserie als Deutschlandpremiere

Lehrer verhilft kriminellen Jugendlichen auf den richtigen Weg

Vera Tidona
Vera Tidona – 16.08.2021, 11:56 Uhr

„HIT – Wer erzieht hier wen?“ mit Daniel Grao (in der Mitte) – Bild: TVNOW/RTVE
„HIT – Wer erzieht hier wen?“ mit Daniel Grao (in der Mitte)

TVNOW nimmt die spanische Jugendserie „HIT – Wer erzieht hier wen?“ ins Programm. Gezeigt wird die erste, zehnteilige Staffel ab dem 15. September auf dem zur Mediengruppe RTL Deutschland gehörigen Streamingdienst als Deutschlandpremiere.

Der unangepasste Lehrer Hugo Ibarra Tomás alias H.I.T. (Daniel Grao, „Gigantes“) versucht in Madrid, mit seinen alternativen Methoden Jugendliche in einer Krise auf den richtigen Weg zu bringen. Als eine ehemalige Kollegin ihn bittet, an ihrer Schule auszuhelfen, willigt er ein. Schon bald muss er aber feststellen, dass mehrere Schüler mit krimineller Energie alle anderen tyrannisieren. Vom verwöhnten Mädchen aus reichem Haus bis zum vorbestraften Jugendlichen – die Gruppe besteht aus allen gesellschaftlichen Schichten und hat sowohl die Lehrerkräfte als auch die Eltern unter Kontrolle.

In den Hauptrollen sind neben Daniel Grao außerdem noch Carmen Arrufat (), Rebeca Sala und Luisa Vides Galiano zu sehen. In weiteren Rollen sind Ignacio Hidalgo, Krista Aroca, Melías Jesús, Gabriel Guevara, Leire Cabezas, Olaya Caldera, Oriol Cervera, Maria Rivera und Nourdin Batan dabei.

„HIT – Wer erzieht hier wen?“ wird von dem Autor, Regisseur und Produzent Joaquin Oristrell („Felipe und Letizia“, „Niemand ist perfekt“) für den spanischen öffentlichen Fernsehsender RTVE entwickelt. Als weitere Produzenten sind Miguel Ángel Bernardeau und Mar Díaz an Bord.

Die erste Staffel umfasst zehn Folgen und feierte im Herbst letzten Jahres TV-Premiere auf dem Sender La 1. Inzwischen wurde eine zweite zehnteilige Staffel bestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen