„Hilfe, Hochzeit!“ wird als Fernsehfilm wiederholt

Christoph Maria Herbst als Bräutigam im Pech

Mario Müller – 18.06.2008

Vor gut einem Jahr zeigte Sat.1 zum ersten Mal die Comedy-Serie „Hilfe, Hochzeit!“, in der Christoph Maria Herbst als vom Pech verfolgter zukünftiger Bräutigam in immer größere Fettnäpfchen tritt und in den sieben Tagen vor seiner Hochzeit die Hölle auf Erden erlebt (fernsehserien.de berichtete). Die Reihe ist eine deutsche Adaption der britischen Serie „The Worst Week of my Life“ (fernsehserien.de berichtete).

Nachdem die Serie im letzten Jahr in sieben Teilen am späten Freitagabend ausgestrahlt worden war, wiederholt sie Sat.1 jetzt am 24. Juli zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr – und zwar zusammengeschnitten als zweistündiger Fernsehfilm. Während „Hilfe, Hochzeit!“ anfangs noch recht gute Einschaltquoten erzielen konnte, schauten im Laufe der Zeit immer weniger Leute zu. Möglicherweise erreicht man in der kompakten Form des Films jetzt noch einmal andere und vor allem mehr Zuschauer.

An der Seite von „Stromberg“-Darsteller Christoph Maria Herbst spielen u.a. Ulrike C. Tscharre als zukünftige Braut sowie Uwe Friedrichsen und Peggy Lukac als deren Eltern. Auch die Berliner Nachwuchsschauspielerin Anna Fischer, die derzeit für die Hauptrolle in neuen Folgen von „Kommissar Rex“ in Wien vor der Kamera steht (fernsehserien.de berichtete), ist mit von der Partie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Was war ich erschrocken, als ich sah, wie alt Uwe Friedrichsen geworden ist. Den hatte ich damals gern in der Sesamstraße gesehen.
    • am via tvforen.de

      die serie war doch geil! ich weiß garnicht was ihr alle habt, der herbst ist doch super!
  • am via tvforen.de

    Christoph Maria Herbst hat bei weitem mehr drauf, als so ein Käse.
    • am via tvforen.de

      Das geht mir am A.... vorbei.

      weitere Meldungen