Stromberg traut sich auf Sat.1

    Christoph M. Herbst in ‚Hilfe! Hochzeit!‘

    Jutta Zniva – 28.02.2007

    Am 13. April, 21.15 Uhr, startet Sat.1 mit der Ausstrahlung der deutschen Adaption des BBC-Erfolgs „The Worst Week of My Life“: „Hilfe Hochzeit!“ heißt die siebenteilige Comedy-Serie (Untertitel „Die schlimmste Woche meines Lebens“), in der Christoph M. Herbst eine harte Zeit durchzustehen hat, bis er mit der Tochter seines Schwiegervaters in spe vor dem Traualtar stehen darf (fernsehserien.de berichtete).

    Neben Herbst als Bräutigam spielt Uwe Friedrichsen den Vater der Braut, einen „strengen, wohlhabenden und formvollendeten Schwiegervater und überzeugten Wertkonservativen“ namens Albrecht von Schanz. Seine Tochter wird dargestellt von Ulrike Tscharre („Lindenstraße“).

    Nach „Stromberg“, der am 5. März um 22.45 Uhr auf ProSieben mit der dritten Staffel auf ProSieben wiederkehrt, ist „Hilfe! Hochzeit!“ Christoph M. Herbsts zweite Serienrolle, auf deren Interpretation man gespannt sein darf. Bei wem er sich für „Stromberg“ etwas abgeguckt hat, verriet Herbst neulich dem Magazin „Vanity Fair“: Exkanzler Schröder sei eine echte Inspirationsquelle gewesen. „Einen schlechten Witz zu machen und dann Effekt heischend in die Runde gucken: Wer lacht jetzt? Wer unterwirft sich mir? Das ist eine Eigenheit, die ich bei Schröder beobachtet und ganz bewusst in meine Rolle eingebaut habe.“

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      wunschliste.de schrieb:
      >
      > Neben Herbst als Bräutigam spielt Uwe Friedrichsen den Vater
      > der Braut, einen "strengen, wohlhabenden und formvollendeten
      > Schwiegervater und überzeugten Wertkonservativen" namens
      > Albrecht von Schanz. Seine Tochter wird dargestellt von
      > Ulrike Tscharre ( > href="https://www.wunschliste.de/links.pl?s=3102">"Lindenstraße").
      >

      Also ich kann mir nicht helfen. Aber vor einiger Zeit gab es hier einen Beitrag über verrückte Serien-Crossover. Da meinte jemand, dass Marion Beimer Stromberg heiraten könnte. Irre ich mich etwa? Das wäre mal ein Zufall!

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen