Herr Kaiser von der Hamburg-Mannheimer wird ‚Traumschiff‘-Arzt

Nick Wilder folgt auf Horst Naumann

Jutta Zniva – 16.02.2010

„Traumschiff“-Arzt Dr. Horst Schröder wird – um es mit Loriot zu sagen – künftig einer neuen, mehr ins Private zielenden Tätigkeit nachgehen. Produzent Wolfgang Rademann verriet der Illustrierten „Das neue Blatt“ exklusiv, dass Dr. Schröder die in der „Traumschiff“-Ausgabe „Indian Summer“ von Karin Dor gespielte Medizinerin und Schwester von Kapitän Paulsen „heiraten und glücklich verliebt seinen Arztkoffer packen“ werde.

Rademann betonte, dass hinter dem Ausscheiden von Horst Naumann, der seit 1983 den Schiffsarzt spielt, keine Krankheit und auch kein beruflicher oder fachlicher Grund stecke – nur „die Tatsache, dass 85 ein wunderbares Alter ist, um in Rente zu gehen“.

Horst Naumanns Nachfolger als „Traumschiff“-Arzt wird laut „Das neue Blatt“ erstmals am 1. Januar 2011 zu sehen sein. Es handelt sich dabei um Nick Wilder (Jahrgang 1952), der bereits kleinere Rollen im „Traumschiff“ hatte und in zahlreichen deutschen Serien wie „Küstenwache“, „S.O.S. Barracuda“ und „So ist das Leben! Die Wagenfelds“ mitwirkte.

Wilder verkörperte außerdem von 1996 bis November 2009 die Werbefigur „Herr Kaiser“ für die Hamburg-Mannheimer-Versicherung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Leider hat sich das ZDF bisher NICHT auf meinem Vorschlag per Mail geäußert. Das finde ich extrem arm.

    Bev
    • am via tvforen.de

      wunschliste.de schrieb:
      -------------------------------------------------------

      > Rademann betonte, dass hinter dem Ausscheiden von
      > Horst Naumann, der seit 1983 den Schiffsarzt
      > spielt, keine Krankheit und auch kein beruflicher
      > oder fachlicher Grund stecke

      Was für ein fachlicher Grund denn auch, etwa ein medizinischer ? http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/715/362.png
      • am via tvforen.de

        ich fühle mich etwas schuldig, nicht das wir da den armen mann weggemobbt haben, weil wir ihn für zu alt hielten und eigentlich nur neidisch waren. aber ok, jahrgang 52 folgt nach, junger hüpfer, haha, das passt gut. ein springinsfeld gleichsam, noch grün hinter den ohren. ein rebell bestimmt, der alles anders machen will und womöglich nietenhosen trägt und beatmusik hört.
        gestern war wieder so eine "schöne" wiederholung mit diesen wunderbaren aus dem leben gegriffenen geschichten, da sprach grit böttcher davon, dass sie 50 jahre kindererziehung hinter sich habe. da dachte ich auch noch, wenn man 50 jahre braucht, bis die kinder groß sind ok, dann ist 85 auch kein alter für einen arzt.
        • am via tvforen.de

          Loooooooooollllll -naja ich denke mal das der alte Doc auch freiwillig geht -vieleicht gibts da doch noch ne fortsetzung seiner letzten Lovestory mit der Lady aus "you only live twice" ,-))

          Carsten Speck ?! -hm ich weis nicht ob das probleme mit den bewährungsauflagen gibt -so in der weiten Welt unterwegs ?? -außerdem is der doch noch nichtmal 55 -oder ? -also nicht das das "Traumschiff" noch zum Kindergarten wird.......


          Gruß Sir Hilary
        • am via tvforen.de

          Dream Cast:

          Oliver Pocher als Kapitän
          Lorielle London als Kreuzfahrtmanagerin
          Cindy aus Marzahn als Animateurin
          Willi Herren als Schiffsarzt
        • am via tvforen.de

          soll das format in HORROR geändert werden ? ,-)))
        • am via tvforen.de

          Na, als Ranger am Bodden würd ich mir das noch gefallen lassen, aber den Knacki oder Ex-Knacki als Captain auf einem Traumschiff? Ich glaub, das würden die Fans der Serie nicht so doll finden...

          Nee, da muss jemand her, der keine Skandale hinter sich hat, ein erfahrener Captain, ein Seebär, der das Schiff weiterfährt bis er alt und ergraut ist...

          Der Lonewolf Pete
        • am via tvforen.de

          Albtraum-Cast, oder?

          Der Lonewolf Pete
        • am via tvforen.de

          so einer wie Sascha Hehn ! -Robert Fuller is ja leider auch schon zu alt ,-))
      • am via tvforen.de

        Mit 85 kann man in Rente gehen, das ist völlig ok ^^ den Hallo-Herr-Kaiser find ich nett, aber ob ich deswegen das Traumschiff anschauen werde ...?

        Wenn Doc Schröder seine Koffer packt, wird ihm die Beatrice sicher auch bald folgen .... Macht et jut! http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_126.gif (http://www.smilies.4-user.de)
        • am via tvforen.de

          Und Inka Bause übernimmt dann...

          Die muss sich ja was einfallen lassen, denn irgendwann isset mit den frauensuchenden Bauern vorbei...

          Der Lonewolf Pete
        • am via tvforen.de

          Klasse ^^ dann muss nur noch der alte Kapitän ersetzt werden, ... Carsten Speck hat derzeit tv-technisch nicht so viel zu tun, nää?
      • am via tvforen.de

        So ein junger Hüpfer! Jaja, das ZDF und der Jugendwahn ...
        • am via tvforen.de

          Na, da hat der Mann doch jede Menge Gelegenheit, (so die Autoren es wollen, und die wollen mit Sicherheit), sich in alle möglichen Techtelmechtel und Turteleien mit hübschen Kreuzfahrerinnen zu verstricken, nicht wahr? Ich glaube schon, dass der Bitte: "Dann machen Sie sich mal frei..." doch so manche Passagierin nur zu gerne nachkommen würde...:-) Das werden wir beim Traumschiff nur nie zu sehen kriegen...

          Der Lonewolf Pete
        • am via tvforen.de

          "Ziehen Sie sich aus! Wir müssen reden!" :D

      weitere Meldungen