„Hensslers schnelle Nummer“: Internet-Clips landen bei RTL Living

    Hilfreiche Tipps und Rezepte vom beliebten TV-Koch

    Vera Tidona – 08.09.2020, 15:07 Uhr

    TV-Koch Steffen Henssler präsentiert „Hensslers schnelle Nummer“

    Der beliebte TV-Koch Steffen Henssler tritt nicht nur regelmäßig ins Duell mit prominenten Hobbyköchen in der VOX-Show „Grill den Henssler“ oder fungiert als Spielleiter beim RTL-Nachmittagsformat „Hensslers Countdown“. Nun findet auch seine Online-Show „Hensslers schnelle Nummer“ einen Weg ins Fernsehen: Der Pay-TV-Sender RTL Living zeigt die zweiminütigen Kurzfilme mit hilfreichen Tipps und Rezepten ab 10. September 2020 im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche. Die einzelnen kurzen Clips werden über den Tag verteilt im Programm angeboten. Zudem nimmt der Free-TV-Sender VOXup die einzelnen Videos ab Januar 2021 ins Programm.

    Ob Ofengemüse mit Joghurt-Dip, Blumenkohl mit Curry und Kokosmilch oder Spargel in Parmesan: Der Hamburger Steffen Henssler präsentiert in seiner Kochreihe „Hensslers schnelle Nummer“ bislang online zahlreiche schnelle, einfache und leckere Rezeptideen, die den Zuschauern Anregungen für neue kulinarische Erlebnisse in der alltäglichen Küche liefern sollen. Mit inzwischen über vier Millionen Abrufen feiert Hensslers Online-Kochbuch einen großen Erfolg etwa bei YouTube und Facebook.

    Oliver Schablitzki, Executive Vice President Multichannel bei der Mediengruppe RTL Deutschland: Vielen Menschen ging es in den letzten Monaten so wie mir: Durch Corona-Krise und Home-Office bewegt man sich tendenziell weniger – bei der Ernährung muss man dann erst recht auf gesunde und frische Gerichte setzen. Umso besser, wenn das Kochen dann auch noch blitzschnell geht. Steffen Henssler hat mit seiner ‚schnellen Nummer‘ genau den Nerv der Zeit getroffen – und wir finden es klasse, dass wir seine Videos erstmals überhaupt im deutschen Fernsehen unseren RTL Living -Zuschauern auf dem großen Schirm nach Hause liefern können.

    Steffen Henssler ergänzt: Es freut mich sehr, dass ‚Hensslers schnelle Nummer‘ online so gut angenommen wird und jetzt bei meiner Heimat-Sendergruppe sogar den Sprung ins Fernsehen geschafft hat!

    Neben der TV-Premiere der kulinarischen Kurzfilme und Clips ist ein passendes Kochbuch „Hensslers schnelle Nummer“ für den März 2021 im G&U Verlag angekündigt.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen