Heftiges Gewitter bei Silbereisen-Open-Air: Aufzeichnung unterbrochen

    Durchnässte „Schlager des Sommers“ am Wasserschloss

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 15.07.2019, 12:18 Uhr

    „Die Schlager des Sommers“ mit Florian Silbereisen – Bild: Hertlein Veranstaltungs GmbH/Kerstin Joensson
    „Die Schlager des Sommers“ mit Florian Silbereisen

    Einmal im Jahr lädt Florian Silbereisen traditionell zu den „Schlagern des Sommers“. Am Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz trifft sich das Who-is-Who des deutschen Schlagers zu einer mehrstündigen Open-Air-Show. Am vergangenen Samstag, 13. Juli, fand die Aufzeichnung statt, die am 10. August im MDR Fernsehen ausgestrahlt wird. Zeitweise sah es allerdings danach aus, als würde die Sendung im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen, denn ein heftiges Gewitter mit Starkregen zwang die Verantwortlichen dazu, die Aufzeichnung zu unterbrechen.

    Rund eine Stunde nach Beginn der Show kam ein Produktionsmitarbeiter auf die Bühne und bat die mehr als 3000 Zuschauer, das Gelände vorübergehend zu verlassen. Die Bühne und der Innenhof des Wasserschlosses Klaffenbach mussten evakuiert werden, als es immer stärker blitzte. Die Festival-Besucher hatten bereits Schirme aufgespannt und Regencapes angezogen.

    Nach der Zwangspause von einer Stunde wurden Zuschauer wieder auf das Gelände gelassen und das Show-Programm konnte ohne weitere Probleme fortgesetzt werden. Statt des geplanten Endes um 23 Uhr ging die Aufzeichnung nun aufgrund der ungewollten Unterbrechung bis fast 1 Uhr.

    Die Besucher lobten die „umsichtige und professionelle Organisation“ der Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH. Es sei „1A gelaufen“ und trotz des Gewitters sei eine „hammermäßige Stimmung“ vor Ort gewesen. „So richtige Schlagerfans kann halt nichts so schnell erschüttern.“ Der Veranstalter bedankte sich bei dem Publikum: „Diese tolle Schlager-Party – unter diesen besonderen Bedingungen – war nur mit euch möglich!“

    Zu den diesjährigen Acts der „Schlager des Sommers“ zählen Maite Kelly und Kathy Kelly, Ben Zucker, Ross Antony, Die Draufgänger, Thomas Anders, Semino Rossi, Stefanie Hertel, Eloy de Jong, Oli.P, Bernhard Brink, Die Amigos, Jürgen Drews sowie DJ Herzbeat feat. Sarah Lombardi.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen