[UPDATE] „Heels“: Wrestling-Serie mit Stephen Amell („Arrow“) kehrt zurück

Trailer und Starttermin für die zweite Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.06.2023, 09:42 Uhr (erstmals veröffentlicht am 12.05.2023)

Alexander Ludwig (l.) und Stephen Amell (r.) in „Heels“ – Bild: Starz
Alexander Ludwig (l.) und Stephen Amell (r.) in „Heels“

Endlich steht fest, wann Stephen Amell und Alexander Ludwig wieder in den Ring steigen. Starz hat den 28. Juli als Rückkehr-Termin für sein Wrestling-Drama „Heels“ bestätigt. In Deutschland dürften die neuen Folgen zeitnah beim Prime-Video-Channel MGM+ online gehen (fernsehserien.de berichtete), die Bestätigung steht hier aber noch aus.

ZUVOR: „Heel“ bezeichnet im Englischen den Bösewicht im Wrestling-Ring. Die Serie handelt aber nicht vom Medienzirkus des World Wrestling Entertainment (WWE), sondern vielmehr von Männern und Frauen, die in einer Südstaaten-Kleinstadt in Georgia dem Traum einer Profi-Karriere im Wrestling hinterherjagen. Im Zentrum steht ein familiengeführtes Wrestling-Unternehmen, das von den zwei Brüdern Jack (Amell) und Ace Spade (Ludwig) geleitet wird.

Die zweite Staffel beginnt nach dem spektakulären Auftritt der Duffy Wrestling League bei der South Georgia State Fair. Danach vergrößert sich die Popularität von Jack und Ace, die durch einen Streamingservice die Möglichkeit erhalten könnten, ein Publikum im ganzen Land zu erreichen. Doch die Vergangenheit droht, diese Pläne zu zerstören, als Ace Duffy überraschend verlässt.

Mike O’Malley fungiert einmal mehr als Showrunner für die zweite Staffel und wird auch seine Rolle als Charlie Gully, der Besitzer der gewaltverliebten Organisation Florida Wrestling Dystopia (FWD), wieder aufnehmen. Weitere Wrestler werden von Allen Maldonado („The Last O.G.“) sowie dem früheren Profi-Footballer und zweifachen Superbowl-Champion James Harrison verkörpert. Alison Luff („New Amsterdam“) ist außerdem als Staci Spade, Jacks Ehefrau, mit dabei und Kelli Berglund („Now Apocalypse“) verkörpert Crystal Tyler, auf die Ace ein Auge geworfen hat.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    An die Serie wollte ich damals zuerst nicht ran. Das Thema Wrestling hat mich einfach nicht gereizt (Trotz des Großartigen GLOW, das Netflix so schändlich gekillt hat). Die Serie hat sich aber schnell als ein hervorragend gemachtes Drama herausgestellt, sodass ich mich jede Woche schon auf die neue Folge gefreut habe.

    Hoffentlich kommt es schnell nach Deutschland!

    weitere Meldungen