• „Heated Rivalry“: Milla Jovovich („Resident Evil“) und weitere Neuzugänge in Staffel 2 dabei

    Dreharbeiten laufen bereits, Starttermin für Frühjahr 2027 bestätigt

    Vera Tidona
    Vera Tidona – 04.09.2026, 13:13 Uhr

    Milla Jovovich in „Resident Evil“ – Bild: Constantin Film
    Milla Jovovich in „Resident Evil“

    Der gefeierte Überraschungshit „Heated Rivalry“ geht mit einer zweiten Staffel im nächsten Frühjahr auf dem kanadischen Streamingdienst Crave und hierzulande auf dem US-Anbieter HBO Max in die Verlängerung. Nachdem bereits mit Justice Smith („I Saw the TV Glow“, „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“) und Charlie Gillespie („Julie and the Phantoms“) als Harris Drover und Troy Barrett das neue zentrale homosexuelle Liebespaar der Serie vorgestellt wurde (fernsehserien.de berichtete), wächst die Besetzungsliste mit weiteren Neuzugängen.

    Zu einem der überraschenden Neuzugänge zählt der einstige „Resident Evil“-Star Milla Jovovich, auch bekannt aus Luc Bessons Science-Fiction-Kultfilm „Das fünfte Element“, die sich künftig als russische Therapeutin Dr. Galina Molchalina den Angstzuständen und Depressionen der beliebten Hauptfigur Ilya Rozanov (Connor Storrie) aus der ersten Staffel widmen wird. Ebenfalls neu dabei sind auch Kevin Zegers („The Madison“) als Coach Wiebe und Paul Gross („Tales of the City“) als Commissioner Roger Crowell.

    Erhalte News zu Heated Rivalry direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu Heated Rivalry und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Bereits zuvor wurden mit Emily Hampshire als Vanessa, Edvin Ryding als Luca Haas, Robert Naylor als Wyatt Hayes, Sabrina Jalees als Farah Jalali und Priyanka als Tarek weitere Neuzugänge für die zweite Staffel der romantischen Dramaserie nach der „Game Changers“-Bestsellerreihe von Rachel Reid bestätigt.

    Ein Wiedersehen aus der ersten Staffel gibt es neben den beiden Hauptfiguren Shane Hollander (Hudson Williams) und Ilya Rozanov (Connor Storrie) außerdem mit den Publikumslieblingen François Arnaud und Robbie GK als Scott und Kip, Sophie Nélisse (Rose), Ksenia Daniela Kharlamova (Svetlana), Callan Potter (Hayden), Benjamin Roy (JJ), Kamilla Kowal (Haydens Frau Jackie) sowie Christina Chang und Dylan Walsh als Shanes Eltern Yuna und David.

    Die Handlung der ersten Staffel erzählt die Geschichte der rivalisierenden Eishockeyspieler Shane Hollander (Hudson Williams) und Ilya Rozanov (Connor Storrie). Verbunden durch Ehrgeiz, Konkurrenzdenken und eine Anziehungskraft, die keiner von beiden vollständig versteht, entwickelt sich aus einer geheimen Affäre zweier Nachwuchstalente eine jahrelange Reise voller Liebe, Verdrängung und Selbstfindung.

    Als zum Auftakt der zweiten Staffel der Eishockeyspieler Troy Barrett (Gillespie) zum Team der Ottawa Centaurs getradet wird, lernt er hier Harris Drover (Smith) kennen, den Social-Media-Manager des Teams. Während ihre Geschichte ins Zentrum der Handlung rückt, wird es auch ein Wiedersehen mit den beiden Hauptdarstellern Hudson Williams und Connor Storrie als Shane Hollander und Ilya Rozanov der ersten Staffel geben, deren Beziehung nun bei den Ottawa Centaurs fortgesetzt wird.

    „Heated Rivalry“ wird von Serienschöpfer, Showrunner und Produzent Jacob Tierney adaptiert. Als Mitautor ist neu Mike Goldbach für die zweite Staffel mit an Bord. Produziert wird die Serie von Accent Aigu Entertainment in Zusammenarbeit mit Bell Media für den Streaminganbieter Crave. In Deutschland ist die Auftaktstaffel seit diesem Frühjahr bei HBO Max abrufbar.

    Derweil laufen bereits die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von „Heated Rivalry“ in Kanada. Ein konkreter Starttermin im Frühjahr 2027 wird noch bekannt gegeben.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App