„Heartbreak High“-Reboot auf Netflix bekommt zweite Staffel

Neues aus der Hartley High

Daniel Leinen – 20.10.2022, 13:55 Uhr

„Heartbreak High“ – Bild: Netflix
„Heartbreak High“

Es geht weiter mit der „Heartbreak High“ – die australische Netflix-Serie wurde nun um eine zweite Staffel verlängert. Das Reboot des Klassikers aus den 90er Jahren war erst im September gestartet.

Reboots von bereits existierenden Produktionen sind aus der heutigen Film- und Serienlandschaft nicht mehr wegzudenken und locken oft ein großes Publikum an. Auch das Netflix-Original „Heartbreak High“ ist eine solche Serie, die auf einer gleichnamigen Produktion aus Australien basiert. Diese wurde in den 1990er Jahren ausgestrahlt. Das Reboot aus 2022 ging am 14. September mit acht Folgen auf Netflix an den Start. Wie Deadline berichtet, hat der Streamingdienst nun bekannt gegeben, dass eine zweite Staffel von „Heartbreak High“ kommen wird.

In der Serie folgen wir den Geschehnissen an der Hartley High. In der ersten Staffel hatte die Schülerin Amerie eine Skizze an die Wand gemalt, die zeigt, wer schon mit wem zusammen war. Während dies natürlich für großen Trubel sorgt, wird Amerie durch ihr Werk zur Außenseiterin. Gemeinsam mit neuen Freunden, die ebenfalls Außenseiter sind, manövriert sie sich an der Highschool durch die üblichen Herausforderungen des Teenager-Lebens.

In der Rolle von Amerie ist Ayesha Madon zu sehen, während James Majoos, Chloe Hayden und Asher Yasbincek ebenfalls zur Besetzung der Serie gehören.

In den 90er Jahren war das Original der Serie „Heartbreak High“ zu sehen. Die Serie lief damals nicht nur in Australien, sondern auch in vielen weiteren Ländern im Fernsehen, darunter in Deutschland. Neben der Neuauflage sind auch die Geschichten der ursprünglichen „Heartbreak High“ aktuell auf Netflix anschaubar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen