HBO veröffentlicht Trailer zur neuen Serie „Vinyl“

Serie um die Musikszene der 1970er startet 2016

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.10.2015, 19:55 Uhr

Bobby Cannavale als Richie Finestra in „Vinyl“ – Bild: HBO
Bobby Cannavale als Richie Finestra in „Vinyl“

Nach dem Jahreswechsel will HBO seine Zuschauer in die wilde Musikwelt der 1970er Jahre entführen: Im Januar 2016 steht „Vinyl“ an.

Im Mittelpunkt der kürzlich bestellten Serie von Martin Scorsese, Mick Jagger und „Boardwalk Empire“-Produzent Terence Winter mit Bobby Cannavale (fernsehserien.de berichtete) steht der Plattenfirmenboss Richie Finestra (Cannavale), der versucht, sein Label American Century Records nach dem Abstieg wieder nach oben zu manövrieren. Dabei spielen die damals neuen Musik-Trends Punk und Disco eine wichtige Rolle, die die Musikszene auf den Kopf stellen.

Doch die Mischung aus Drogen und mitreißender Musik könnte Gewalten entfesseln, die sich später nicht mehr kontrollieren lassen, wie der folgende Trailer zeigt.

Olivia Wilde, Ray Romano, Juno Temple, Andrew Dice Clay und Birgitte Hjort Sørensen („Borgen – Gefährliche Seilschaften“) spielen weitere Hauptrollen, Scorsese selbst hat den Piloten inszeniert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen