HBO stellt „Togetherness“ nach zwei Staffeln ein

Comedy von Jay und Mark Duplass wird nicht fortgesetzt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.03.2016, 13:36 Uhr

„Togetherness“ – Bild: HBO
„Togetherness“

Am 10. April geht die zweite Staffel von „Togetherness“ auf HBO zu Ende. Doch das Staffelfinale ist nun auch gleichzeitig zum Ende der Serie geworden. Der US-Bezahlender wird keine weiteren Folgen der Dramedy von den Brüdern und Indie-Regisseuren Jay und Mark Duplass mehr bestellen.

Ganz überraschend kommt die Entscheidung nicht. Während „Togetherness“ bei Kritikern relativ beliebt war, hielt sich die Zuschauerbeteiligung in Grenzen. Bereits bei dem Start der Serie iim Januar 2015 schalteten lediglich 427.000 Zuschauer ein, diese Zahl ist inzwischen noch weiter gefallen. Bei der jüngsten Folge waren noch knapp 300.000 Zuschauer mit dabei.

„Obwohl wir uns dazu entschieden haben keine weitere Staffel von ‚Togetherness‘ zu bestellen, freuen wir uns darauf unsere starke, kreative Zusammenarbeit mit Jay und Mark Duplass fortzusetzen“, so HBO in einem Statement. Die beiden Filmemacher haben 2015 einen Zweijahresvertrag mit dem Bezahlsender unterschrieben und fungieren bei dessen animierter Comedy „Animals“ als Executive Producers.

„Togetherness“ handelt von zwei Paaren, die gemeinsam unter dem gleichen Dach leben. Tagtäglich kämpfen sie darum ihre Beziehungen am Leben zu halten, aber gleichzeitig auch ihre individuellen Träume zu verwirklichen. In Deutschland ist die zweite Staffel aktuell auf Sky Atlantic HD zu sehen, immer mittwochs um 21:00 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App