HBO: Startdaten für „Girls“ und „Last Week Tonight“ bekannt

Neue Comedy „Crashing“ startet im Februar

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.11.2016, 13:26 Uhr

„Girls“ – Bild: HBO
„Girls“

HBO hat die ersten Starttermine für das erste Quartal 2017 bestätigt. Demnach geht es am 12. Februar mit der sechsten und letzten Staffel von „Girls“ los. Daran schließt sich die Premiere der vierten Staffel von „Last Week Tonight with John Oliver“ an, deren dritte Staffel am vergangenen Sonntag endete – sehr zu Olivers Leidwesen, der sich gerne in den nächsten Wochen mehr mit dem neu gewählten US-Präsidenten Donald Trump auseinandergesetzt hätte. Der wird am 20. Januar als 45. US-Präsident vereidigt.

Eine Woche nach diesen beiden Serien, am 19. Februar, wird HBO die neue Comedy „Crashing“ an den Start bringen, die dann in den folgenden Wochen zwischen den beiden Formaten laufen wird.

Hinter „Crashing“ steht Pete Holmes, der das Drehbuch auch auf Basis eigener Lebenserfahrungen schrieb. Er spielt einen eher liebenswürdigen Comedian abseits von Flüchen und schlüpfrigen Geschichten, der erkennt, dass seine Ehefrau ihn betrogen hat. Nach dem Zerbrechen der Ehe ist er nun erst einmal ohne eigene Wohnung und ist daher auf seine Berufsgenossen angewiesen, bei denen er sich nacheinander für kurze Zeit einquartiert. Gastrollen hat so ein Querschnitt durch die Komiker von New York City, darunter Artie Lange, Lauren Lapkus und T.J. Miller.

Produzent Judd Apatow, der auch „Girls“ aus der Taufe heben half, fungiert auch hier zusammen mit Holmes als Executive Producer.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen