HBO adaptiert israelische Serie „The Naked Truth“

Früherer „Dexter“-Chefautor Clyde Phillips mit neuem Projekt

Michael Brandes – 27.10.2010

HBO adaptiert israelische Serie "The Naked Truth" – Früherer "Dexter"-Chefautor Clyde Phillips mit neuem Projekt – Bild: HBO

Der frühere „Dexter“-Chefautor Clyde Phillips arbeitet künftig für den US-Kabelsender HBO. Mit einem spektakulären Finale in der vierten Staffel hatte sich Phillips im vergangenen Jahr von „Dexter“ verabschiedet, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können. Mit Beginn der momentan in den USA ausgestrahlten fünften Staffel hat Chip Johannessen, zuvor Produzent und Autor bei „24“, seinen Job übernommen (fernsehserien.de berichtete).

Inzwischen hat Phillips, dem die Fernsehwelt auch „Parker Lewis“ zu verdanken hat, einen Zwei-Jahre-Vertrag bei der Produktionsfirma Lionsgate abgeschlossen. Sein erstes Projekt als Chefautor und ausführender Produzent ist ein US-Remake der israelischen Serie „The Naked Truth“. Nachdem mehrere Kabelsender um die Rechte konkurriert haben sollen, ging der Zuschlag letztlich an HBO. Der Pay-TV-Sender hat ein erstes Drehbuch bestellt.

Die US-Version soll in einer Großstadt an der Ostküste spielen und die Ermittlungen der Polizei in einem besonders explosiven Fall thematisieren. Die Tochter einer prominenten Familie ist verschollen. Der Fall hat dabei nicht nur Auswirkungen auf das Familienleben der Opfer, sondern auch auf die Ermittler.

In der Original-Serie aus Israel waren das Verhörzimmer eines Polizeireviers und der lediglich durch eine Wand getrennte Nebenraum die einzigen Handlungsorte. Ganz so streng sieht Phillips’ Konzept für die Neuauflage nicht aus, allerdings will er sich zumindest inhaltlich eng an der Originalstory orientieren. Charaktere, Dialoge und die weitgehende Beschränkung auf Innenraumszenen sollen im Vordergrund stehen.

Mit „In Treatment“ hat HBO eine weitere kammerspielartige Serie im Programm, die ursprünglich aus Israel kommt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das hört sich sehr vielversprend an, war schon von "In Treatment" begeistert. Dennoch möchte ich schon gerne mal die Originalserien sehen.

    Gruß,
    Wicket

    weitere Meldungen