Harald Schmidt sucht Partner für seine neue Show

Und BILD lässt abstimmen …

Mario Müller – 09.04.2009

Harald Schmidt sucht Partner für seine neue Show – Und BILD lässt abstimmen... – Bild: ARD/Marco Grob

Durch Köln fährt Harald Schmidt mit seinem Jaguar, aber für längere Strecken nimmt er die Bahn. Und während Ottonormalbahnfahrer die Zeit zum Lesen, Schlafen oder Musikhören nutzt, gibt Schmidt Interviews. So wie neulich für die aktuelle Ausgabe des Kundenmagazins „mobil“ der Bahn AG.

An seiner neuen Show, die am 17. September im Ersten starten soll, werde alles so sein wie bisher, „nur ohne Pocher“ – verriet er dem Magazin. Er sei gerade dabei, „möglichst unbekannte Leute zu entdecken, für die die Sendung eine Art Sprungbrett ist. Es soll ein kleines Ensemble werden, etwa so wie beim ‚Scheibenwischer‘.“

„BILD online“ hat die Sache natürlich sofort aufgegriffen, und lässt seine Leser gleich mal über mögliche Kandidaten abstimmen – allesamt mit Sicherheit völlig indiskutabel: Herbert Feuerstein, Lady Bitch Ray, Jürgen von der Lippe und Désirée Nick!

Feuerstein war der beste Showpartner, den Schmidt je hatte. Ihr geniales Zusammenspiel aus „Schmidteinander“ wurde nie wieder auch nur annähernd erreicht. Feuerstein will eigenen Angaben zu Folge nur noch ganz selten Fernsehen machen, moderiert lieber klassische Musikveranstaltungen.

Lady Bitch Ray könnte vielleicht stumm vor der Band sitzen, wie einst Madame Nathalie bei Schmidts Rückkehr zur ARD. Mehr aber auch nicht. Jürgen von der Lippe versteht sich sehr gut mit Schmidt, war schon oft zu Gast, ist aber alles andere als unbekannt. Und Désirée Nick gehört ebenfalls nicht mehr zum Nachwuchs.

Man darf also wieder auf ein paar Überraschungen hoffen, wenn Schmidt im Herbst zurückkehrt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Na, liebe ARD ist das nicht die Idee? Eine Castingshow mit dem Titel "Ich kann Sidekick" oder "Schmidt sucht Sidekick" ... da wird sich doch wohl eine bekloppte Idee finden?
    • am via tvforen.de

      Die "Familie" mit Andrack, Susanne, Helmut, den scharfen Sven und Nathalie zu Sat.1-Zeiten war auch recht genial. Sowas bitte gerne wieder!

      weitere Meldungen