Harald Schmidt stellt sich Studenten-Fragen im „SWR UniTalk“

Ex-Late-Night-Talker im Gespräch mit Fritz Frey

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 22.04.2015, 18:00 Uhr

Harald Schmidt stellt sich Studenten-Fragen im "SWR UniTalk" – Ex-Late-Night-Talker im Gespräch mit Fritz Frey – Bild: SWR

Seit dem Ende seiner legendären „Harald Schmidt Show“ macht der ehemalige Late-Night-Talker nach eigener Aussage nur noch Dinge, die ihm wirklich Spaß machen. Dazu gehört neben seiner Rückkehr auf das „Traumschiff“ auch das Geben von ausführlichen Interviews in unregelmäßigen Abständen. Am 26. Mai beehrt Harald Schmidt die Johannes Gutenberg-Universität Mainz, um sich im „SWR UniTalk“ den Fragen von Chefredakteur Fritz Frey und der Studenten im Hörsaal zu stellen. Ausgestrahlt wird die Veranstaltung als Aufzeichnung am 31. Mai um 19:30 Uhr auf dem ARD-Digitalkanal EinsPlus.

Unter dem Motto „Wie es Euch gefällt – Medienwelten zwischen Traumschiff und Tragödie“ will Frey dem Entertainer, der wie kein Zweiter als Schauspieler, Moderator, Kabarettist, Kolumnist, Schriftsteller, Produzent zwischen den Medienwelten wandelt, auf den Zahn fühlen. Er möchte herausfinden, auf welcher Bühne Harald Schmidt wieder auftauchen wird – auf der im Theater in einer Shakespeare-Rolle oder doch wieder als Entertainer im Fernsehen? Und wo sieht Schmidt selbst seinen Platz in einer sich rasant verändernden Medienwelt?

Seit Ende 2011 spricht SWR-Chefredakteur Fritz Frey zwei Mal pro Jahr auf dem Mainzer Campus mit Prominenten aus Medien, Politik und Gesellschaft. Bislang waren im „SWR UniTalk“ unter anderem Frank Plasberg, Günther Jauch, Margot Käßmann, Roger Willemsen und Günter Netzer zu Gast.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen